Pfullingen gegen Horkheim mit dünner Personaldecke – Möck gastiert an alter Wir-kungsstätte
16.09.2017 Männer Süd

Pfullingen gegen Horkheim mit dünner Personaldecke – Möck gastiert an alter Wir-kungsstätte

16.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Pfullingen gegen Horkheim mit dünner Personaldecke – Möck gastiert an alter Wir-kungsstätte

Wenn am Samstagabend ab 20 Uhr der Vizemeister, der TSB Heilbronn-Horkheim, der nur knapp in der Aufstiegsrelegation gescheitert ist, in Pfullingen auftritt werden bei VfL-Trainer Till Fernow einige Sorgenfalten sichtbar sein. Denn die Personalde-cke des VfL ist sehr dünn. Micha Thiemann und Paul Prinz sind verletzt. Während Preinz am Freitag operiert wird und die komplette Hinrunde ausfallen wird, geht es bei Thiemann voran und man hofft auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld. Weiter spielt das JBLH-Team der JSG ebenfalls am Samstag in Kronau, „somit kann der Kader mit unseren Talenten aus der JSG nicht aufgefüllt werden“ bedauert der Chefcoach.

Die Personaldecke ist also dünn, aber genau diese Spieler haben gegen Pforzheim ein starkes Spiel gezeigt und waren in fast allen statistischen Werten dem Gegner überlegen, nur leider im entscheidenden nicht - im Ergebnis.

Trotzdem gibt der Auftritt von Pforzheim dem Team Mut für das Spiel am Samstag, wenn mit Horkheim der letztjährige Vizemeister in der Arena an der Echaz gastiert.. Horkheim ist nur knapp in der Relegation zum Aufstieg in die 2. Liga gescheitert, muss aber auch einen Umbruch im Team verkraften.

Neu beim TSB ist Pierre Freudl, der schon höherklassig gespielt hat. Zudem spielt in Horkheim natürlich unser Flo Möck. Das macht das Spiel natürlich zu einem ganz besonderen für alle Spieler, Trainer und natürlich für Sie liebe Zuschauer. Fernow: „In erster Linie freue ich mich, dass Flo gesund und fit auf der Platte stehen kann und sich in seiner neuen Heimat direkt auf der Mitte etablieren konnte“. Wer wissen möchte, was Flo Möck zum Gastspiel in Pfullingen sagt, der darf die kom-mende Ausgabe des VfL live nicht verpassen.

Der VfL-Kader wird durch Patrick Bauer und Kai Lehmann aus der 2. Mannschaft ergänzt.

Zum Liveticker