RNL-Junglöwen können in Hochdorf selbstbewusst auftreten
16.09.2017 Männer Süd

RNL-Junglöwen können in Hochdorf selbstbewusst auftreten

16.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

RNL-Junglöwen können in Hochdorf selbstbewusst auftreten

Der aktuelle Tabellenstand in der noch jungen Drittligasaison wird die Rhein-Neckar Löwen II nicht dazu verleiten, am Samstag (18 Uhr) den kommenden Gegner TV Hochdorf zu unterschätzen.

Während das Team aus dem Bundesligaunterbau des Deutschen Meisters mit 5:1-Zählern einen nahezu perfekten Saisonstart feierte, rangieren die Pfalzbiber punktlos am Tabellenende. Doch dabei ist zu beachten, dass der TVH mit den Auftritten in Nußloch (26:32) und Horkheim (21:27) sowie dem Heimspiel gegen Pforzheim (26:34) gleich drei Hochkaräter zum Auftakt als Gegner hatte.

Die Löwen tun also gut daran, mit höchster Konzentration das Spielfeld im Hochdorfer Sportzentrum zu betreten, die jüngsten Erfolge sollen dabei nicht blenden. „In Hochdorf geht es wieder bei null los, aber wir werden auch dort zwei Punkte anstreben“, erklärt Michel Abt, der im Trainerteam zusammen mit André Bechtold das Löwen-Rudel entsprechend vorbereiten wird.

Abt: „Im Moment sind wir sehr erfolgreich. Ich hoffe es geht so weiter. Wir haben zuletzt gegen Kornwestheim schon wieder etwas mehr gelernt, einen Vorsprung zu verwalten.“ Junglöwen lernen von Spiel zu Spiel

Der Coach spricht diesen Punkt konkret an, weil das blutjunge Team in den ersten drei Spieltagen jeweils immer einen Vorsprung hergab. Gegen Neuhausen reichte es zu einem Unentschieden, in Haßloch fingen sich die Badener nach der TSG-Aufholjagd genauso wieder, wie beim Heimspiel vor einer Woche gegen Kornwestheim.

Insofern ist alles im Lot bei den Gelbhemden, die in Hochdorf selbstbewusst auflaufen können. Ein Wiedersehen gibt es mit den Ex-Mannschaftskollegen Roy James und Marvin Gerdon, die beide im Sommer zum Pfalz-Club gewechselt sind.

Zum Liveticker