Erneute Punkteteilung für das RNL-Drittligateam
19.09.2017 Männer Süd

Erneute Punkteteilung für das RNL-Drittligateam

19.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Erneute Punkteteilung für das RNL-Drittligateam

Auch im vierten Spiel blieben die Rhein-Neckar Löwen II in der Dritten Handball-Liga erfolgreich, mussten sich beim TV Hochdorf aber mit einer 30:30 (17:15)-Punkteteilung zufrieden geben. Beim Remis waren Leon Bolius (8/4) und die Trost-Brüder (je 5) die erfolgreichsten Gästeschützen. Bei den Gastgebern traf Torben Waldgenbach neun Mal. Das nächste Spiel bestreiten die Löwen am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die SG Köndringen-Teningen.

Aus Sicht der Gästetrainer André Bechtold und Michel Abt hätte die Partie wohl noch länger andauern können, ohne dass sich am Ergebnis etwas geändert hätte. Je näher das Spielende rückte, desto enger war der Verlauf – in den letzten Sekunden hätten sowohl die Junglöwen als auch die Gastgeber mit dem allerletzten Wurf sogar noch den Siegtreffer markieren können.

Die Gäste müssen sich nach den 60 Minuten sicherlich vorhalten lassen, dass sie erneut einen Vorsprung hergaben. Immerhin führten sie beim 20:17 (33.) und später auch beim 23:21 (42.) sowie 25:23 (47.). Doch Hochdorf spielte auch nicht wie ein typischer Tabellenletzter, der bislang noch keine Punkte eingefahren hatte. TVH-Coach Stefan Bullacher hatte zwar eine Trainingswoche mit einem „verunsicherten Team“ hinter sich, doch mit dem Rückend zur Wand stehend kämpften die Pfalzbiber mehr als wacker. Am Schluss wurden sie mit einem Zähler belohnt.

Junglöwen setzen starken Saisonstart fort

Auf den Teilerfolg konnten sich auch die Rhein-Neckar Löwen freuen. Vier Spiele – 6:2 Punkte, eine erste Zwischenbilanz die sich sehen lassen kann. Denn das junge Drittligateam wurde im Sommer neu zusammengestellt und bindet immer wieder A-Jugendakteure ein. Ein ständiger Austausch findet auch immer unter der Woche statt. An diesem Samstag spielte zuerst die A-Jugend (36:30-Sieg gegen JSG Echaz-Erms) und fast zeitgleich das Drittligateam im pfälzischen Hochdorf. Außerdem werden auch Spieler in den Profibereich abgestellt, Maximilian Kessler war mit den Löwen am Freitag noch in Gummersbach.

So überwogen nach der dann doch hektischen Schlussphase im Hochdorfer Sportzentrum für Bechtold/Abt einmal mehr die positiven Akzente. Und Erkenntnisse für den Übungsbetrieb der nächsten Tage wurden mitgeliefert. Schon jetzt ist zu erkennen, dass die Junglöwen im hochklassigen Spielbetrieb der Dritten Liga absolut mithalten können. Eine weitere Kostprobe davon soll es am Samstag beim Heimspiel gegen die SG Köndringen-Teningen geben.

TV Hochdorf: Schulte, Bachmann – James (3/2), Götz (2/2), Bayer (1), Ruf (7), Bühler (1), Schwenzer (2), Lanninger (2), Novo (1), Waldgenbach (9), Klug (2), Gerdon.

Rhein-Neckar Löwen II: Boudgoust, Bauer – M. Trost (5), Schneibel, Zweigner (2), Braun, Haider (4), Bolius (8/4), S. Trost (5), Röller (2), Meyer, Ganz (2), Keller, Kessler (2).

Schiedsrichter: Franz/Wießmeyer; Zuschauer: 350; Siebenmeter: 5/4:6/4; Zeitstrafen: 12:4 Minuten.