Starke Auftaktbilanz der Rhein-Neckar Löwen II macht zuversichtlich
22.09.2017 Männer Süd

Starke Auftaktbilanz der Rhein-Neckar Löwen II macht zuversichtlich

22.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Starke Auftaktbilanz der Rhein-Neckar Löwen II macht zuversichtlich

Zwei Siege und zwei Unentschieden: Die Bilanz der Rhein-Neckar Löwen II in der Dritten Liga kann sich sehen lassen. Bei 6:2-Punkten darf zudem von einem äußerst erfolgreichen Start gesprochen werden. Das macht auch für die anstehende Heimpartie am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die SG Köndringen-Teningen zuversichtlich.

"Wir befinden uns auf einem recht guten Weg. Ich mache mir wenig Sorgen, wenn wir so weitermachen", ist Löwen-Coach Michel Abt zusammen mit Trainerkollege André Bechtold recht zuversichtlich, dass die Löwen auch gegen Köndringen-Teningen bestehen werden, zumal in eigener Halle die Unterstützung der Anhänger nochmals einen Schub geben wird. Abt: "Die Entwicklung wird auch von unseren Zuschauern honoriert. Ich sehe von Woche zu Woche neue Gesichter in der Stadthalle, das freut die Mannschaft ungemein."

Der Saisonverlauf der Südbadener ist mit 4:4-Punkten bislang ausgeglichen. Die Südbadener feierten daheim gegen den TuS Fürstenfeldbruck (30:29) und beim TSV Neuhausen/Filder (33:29) zwei Auftaktsiege. Daheim gegen die TSG Haßloch (23:28) und zuletzt beim SV Salamander Kornwestheim (23:33) wurden aber Spiele verloren. Man darf gespannt sein, wie sich das Team in der Stadthalle präsentiert.

Die erste Herrenmannschaft der SG Köndringen-Teningen ist seit Jahren das bestimmende Handballteam im Breisgau. Seit der Vereinsgründung spielten die Gelb-Schwarzen durchgehend in den oberen Ligen. Nach dem Aufstieg aus der damaligen Oberliga Südbaden (jetzt Südbadenliga) gehört man mit Ausnahme von drei Spielzeiten der Regionalliga an. Lediglich in den Spieljahren 1986/1987 (2. Bundesliga Süd), 2000/2001 und 2002/2003 (jeweils Baden-Württemberg-Oberliga) war man nicht in der dritthöchsten deutschen Handball-Liga vertreten. Trainiert wird der Drittligist seit der Saison 2011/2012 vom Dänen Ole Andersen.

Zum Liveticker