VfL Pfullingen: Das Ziel aus eigener Kraft erreichen
21.04.2018 Männer Süd

VfL Pfullingen: Das Ziel aus eigener Kraft erreichen

21.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen: Das Ziel aus eigener Kraft erreichen

In der Hinrunde lieferten sich der heutige Gast, die TSG Haßloch und der VfL Pful-lingen ein torreiches Spiel, welches durch den damaligen Gastgeber mit 37:30 klar gewonnen wurde. Am Samstagabend (20 Uhr, Kurt-App-Halle) soll wieder ein Heimsieg gefeiert werden. Und nicht nur dieser würde dann gefeiert: auch der Klas-senerhalt wäre dann rechnerisch endlich in trockenen Tüchern – ohne dass man sich auf andere Teams verlassen muss.

Insgesamt neigt sich für den VfL und seine Konkurrenten eine Saison dem Ende zu, in welcher die Punktausbeute des VfL nahezu die Ausgeglichenheit der Liga wiederspiegelt: Ausreißer waren hier die Spiele gegen die SG Köndrin-gen/Teningen (zwei Siege), Oppenweiler/Backnang (Unentschieden und Sieg) so-wie gegen die SG Nußloch und den TSB Heilbronn-Horkheim in denen es jeweils zwei – teils knappe – Niederlagen gab.

Nun heißt es also, Haßloch zu schlagen. VfL-Trainer Till Fernow: „Seit einem Monat wartet das Team nun auf den entscheidenden letzten Punkt, um den Klassenerhalt rechnerisch fix zu machen. Die Mannschaft möchte hierbei keinesfalls auf Ausrut-scher der Konkurrenz warten sondern den Klassenerhalt aus eigener Kraft herstel-len. Hierfür bietet das Heimspiel die bestmögliche Atmosphäre. Die Mannschaft ist sich dieser Situation bewusst und wird am Samstag leidenschaftlich alles für den Erfolg geben. Die Deckung stand in Balingen wieder sehr gut, nun muss auch im Angriff wieder mit der gewohnten Entschlossenheit und Zielstrebigkeit agiert wer-den.“

Von Haßloch weiß der Coach, dass diese mit einer sehr robusten Mannschaft nach Pfullingen reisen, die zudem aus dem Rückraum sehr wurfgewaltig ist. Zuletzt konnte so in einem emotionalen Derby die Mannschaft aus Hochdorf geschlagen werden. Beim VfL hingegen ist leider gegen Fürstenfeldbruck die Heimserie geris-sen, trotzdem steht eine tolle Heimbilanz in dieser Saison zu Buche und diese möchte man mit den verbleibenden zwei Heimspielen unbedingt ausbauen.

Ein Einsatz von Christian Jabot ist wegen einer Muskelverhärtung fraglich. Maximi-lian Hertwig konnte nur das Abschlusstraining diese Woche mitmachen. Axel Goller ist weiterhin am Rücken verletzt. Ansonsten sind alle fit und einsatzfähig.