Jung-Gallier testen am 8. August gegen den Schweizer Erstligisten BSV Bern Muri
02.08.2018 Männer Süd

Jung-Gallier testen am 8. August gegen den Schweizer Erstligisten BSV Bern Muri

02.08.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Jung-Gallier testen am 8. August gegen den Schweizer Erstligisten BSV Bern Muri

Die Saisonvorbereitung des Perspektivkaders beim HBW Balingen-Weilstetten biegt demnächst auf die Zielgerade ein. Derzeit sind die Schützlinge von Trainer André Doster noch im Kurzurlaub zwischen den Trainingsphasen, doch kaum geht es wieder los, steht schon der nächste Härtetest auf dem Programm: Zu Begin des zweiten Blocks erwarten die Jungs um Kapitän Julian Thomann den Schweizer Erstligisten BSV Bern Muri.

Ab 19.45 Uhr können die Handballfreunde aus der Region die neue Mannschaft ein erstes Mal in Augenschein nehmen - der Gegner ist ganz sicher ein echter Gradmesser. Vor allem dürfen sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen einem guten Bekannten freuen: Trainer Aco Stevic trug lange Jahre das HBW-Trikot und war auch selbst Coach der JSG-A-Jugend. Doch für 60 Minuten muss die Freundschaft ruhen, denn für beide Mannschaften geht es um einen gelungenen Start in die neue Runde, da dürfen die Fans auf ein spannendes und intensives Spiel gespannt sein. Und wer jetzt Appetit auf mehr verspürt, für den hat der HBW noch ein besonderes Angebot:Der Eintritt für dieses Spiel ist vergünstigt – für lediglich 5 Euro gibt es Spitzenhandball vom Allerfeinsten! Außerdem können in der Halle schon die Dauerkarten für die 3. Liga erworben werden, damit sichert sich der Besucher seinen Platz für die komplette Runde ohne lästiges Anstehen am Kassenhäuschen.

Den HBW-Fans bietet sich die Gelegenheit, auch die Neuzugänge in Aktion zu erleben: Ein alter Bekannter verstärkt die Jung-Gallier, Christoph Foth aus dem Bundesligakader spielt zukünftig beim HBW II. Die übrigen „Neuen“ sind allesamt ganz jung. Ádam Czakó kommt aus Söflingen und darf sogar noch A-Jugend spielen. Keeper Julian Malek, stammt aus der Nachwuchsakademie des VfL Gummersbach. Vom Nachwuchsteam der TSV Hannover-Burgdorf gekommen ist Juniorennationalspieler Niklas Diebel, Jugendnationalspieler Tim Rozman war zuvor in Slowenien bei RK Trimo Trebnje aktiv. Ebenfalls neu im Kader von André Doster sind die A-Jugendlichen Moritz Schmidberger und Dennis Fuoß.

Die Bühne ist also bereitet für einen wunderbaren Handballabend in Balingen: Am Mittwoch, 8. August 2017 um 19.45 Uhr in der SparkassenArena. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.