Es kribbelt wieder beim VfL Pfullingen - DHB-Pokal First4-Duell gegen Eulen Lud-wigshafen
16.08.2018 Männer Süd

Es kribbelt wieder beim VfL Pfullingen - DHB-Pokal First4-Duell gegen Eulen Lud-wigshafen

16.08.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd, DHB-Pokal · Von: pm verein

Es kribbelt wieder beim VfL Pfullingen - DHB-Pokal First4-Duell gegen Eulen Lud-wigshafen

„Es kribbelt bei uns und alle sind froh, dass es wieder los geht“ so beschreibt der neue VfL-Trainer Frederick Griesbach die aktuelle Situation vor dem Auftritt seiner Echazkrokodile am Samstagnachmittag gegen den Bundesligisten Eulen Ludwigs-hafen.

Aus der Vorbereitung weiß er zu berichten, dass diese „gut war, die Jungs dabei alle Einheiten voll mitgezogen haben“ – und das trotz des knackigen Programms, vor allem bei Doppelbelastung Beruf und langen Einheiten am Abend, „nahezu ohne Murren“. So weiß das Trainerteam Griesbach/Michael Gruber/Tobias Fluck was man zu leisten im Stande ist und wo wir man harter, bedingungsloser Arbeit landen wird.

Griesbach nennt die Eulen „ein Traumlos“, da fast alle Akteure eine Vergangenheit in der 3. Liga Süd, sogar Trainer und Co-Trainer, haben. Was natürlich auch bedeu-tet, dass die älteren die Jungs noch als Gegenspieler kennen, die jungen bekom-men gezeigt, wohin der Weg mit viel Fleiß und dem Quäntchen Glück hingehen kann. Als Ziel gibt der Kommandogeber aus, dass „wir unbequem sein und sie ner-ven wollen, dabei aber trotzdem den Tag genießen. Also mit Messer zwischen den Zähnen, aber gleichzeitigem Lächeln“.

So hofft man auf Seiten des VfL auf eine gut gefüllte Halle und eine tolle Pokalat-mosphäre beim ersten Pflichtspielauftritt der Saison. Aber habe ja schon viel gehört und mitbekommen von den Pfullinger Fans, da denke ich wird die Halle gut voll sein.

Personell fällt Robin Keupp aus, Christian Jabot und David Wittlinger sind ange-schlagen, hier stehen zwei A-Jugendliche bereit und bieten sich im Training an, falls Jabot nicht spielen kann.

Der weitere Ablauf am First4-Wochenende: Samstag

19 Uhr: HG Saarlouis – Bergischer HC 06

Sonntag

Ab 10 Uhr: Weißwurstfrühstück

11 Uhr Einlagespiel der Jugend

13 Uhr Finale: Sieger HF 1 – Sieger HF2.