VfL Pfullingen mit Heimniederlage gegen RNL II
16.10.2018 Männer Süd

VfL Pfullingen mit Heimniederlage gegen RNL II

16.10.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen mit Heimniederlage gegen RNL II

Gegen das Drittligateam des zweimaligen Deutschen Meisters und amtierenden DHB-Pokalsieger der Rhein-Neckar Löwen unterlag der VfL Pfullingen in eigener Halle mit 29:33 (11:15).

Gleich zu Beginn stellte der VfL eine bissige Abwehr, ging bis zur sechsten Minute mit 3:1 in Führung, in der Folge kassierte der VfL zwei Zeitstrafen, war so schon früh in doppelter Unterzahl. Dies nutzten die Gäste um auf 3:5 vorzulegen. Mit dazu kamen nun technische Fehler und unpräzise Pässe, die den Mitspieler nicht fan-den. Zwar kämpfte sich der VfL immer wieder bis auf einen Treffer heran, so stand es in der 26. Minute 11:12 – zwei Strafwürfe innerhalb einer Minute und ein weiterer Gästetreffer sorgten jedoch für den 11:15 Rückstand zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste, auch mit tatkräftiger Unterstützung ihres Torwart-Routiniers Daniel Unser, zuerst ihre Führung halten, ehe der VfL ge-gen Mitte dieser Hälfte auf zwei Tore heran kam, die Möglichkeit zum Anschluss aber nicht nutzen konnte (48.). Auch in der 53. Minute bot sich dem VfL noch ein-mal die Chance aufzuschließen, jedoch wurde diese erneut nicht genutzt. Am Ende siegten die Gäste mit 29:33.