NHV verpflichtet Zweitliga-Torjäger
05.02.2017 Männer West

NHV verpflichtet Zweitliga-Torjäger

05.02.2017 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

NHV verpflichtet Zweitliga-Torjäger

Der Neusser HV, Spitzenreiter der 3. Liga West, hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Von Zweitligist TV 1893 Neuhausen wechselt Andreas Bornemann zum Team von NHV-Trainer Ceven Klatt.

Der 24 Jahre alte, wurfgewaltige Rückraumrechte gehört derzeit zu den besten Torschützen der 2. Handball-Bundesliga. „Wir sind froh, dass sich in Andreas ein äußerst talentierter und umworbener Linkshänder für unser Projekt und somit auch für unsere Region entschieden hat“, erklärt René Witte, Geschäftsführer der nhv1 Handball Spielbetriebs- und Marketing GmbH.

Die Verpflichtung des 1,96 Meter großen Modellathleten, der einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben hat, sei nicht nur „sportlich ein absoluter Gewinn“, sondern auch „ein schöner Beleg für unsere Arbeit“. Auch Coach Klatt freut sich über den Neuzugang: „Andreas hat ein großes Potenzial und ist sehr ehrgeizig. Er wird uns mit seiner Wurf- und Sprungkraft gerade im Angriff weiterhelfen und macht uns im rechten Rückraum noch einmal variabler. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.“