Krefeld empfängt Hagen - Reinarz spielt vor
24.03.2017 Männer West

Krefeld empfängt Hagen - Reinarz spielt vor

24.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefeld empfängt Hagen - Reinarz spielt vor

Zum Auftakt der Duelle gegen die „Top 5“ der Liga erwartet die HSG Krefeld den letztjährigen Zweitligisten VfL Eintracht Hagen am Samstag um 19:30 Uhr in der MSM-Arena.

Die Gäste aus Westfalen galten vor der Spielzeit als designierter Meister. Der Kader aus der Zweitligasaison wurde nicht nur gehalten sondern konnte sogar noch verstärkt werden. Demzufolge waren die Grüngelben von Beginn an die Gejagten. Bis zum 13. Spieltag hielt man dem Druck stand, bevor es die ersten Punktverluste gab. Nun hecheln die Hagener dem Primus aus Neuss hinterher und haben es nicht mehr selber in der Hand den direkten Aufstieg zu realisieren. Sicher eine Enttäuschung für das hoch ambitionierte Projekt und so folgte nach einem Remis zu Hause gegen Dormagen die Trennung von Trainer Lars Hepp. Nur einige Tage später war sein Nachfolger gefunden. Der erst wenige Wochen zuvor beim Zweitligisten in Hamm freigestellte Niels Pfannenschmidt übernahm die Verantwortung. Mit ihm und seinen Kontakten gehen die Westfalen den Weg zur Professionalisierung konsequent weiter und bauen die Strukturen und das Personal aus. Man ist nun wieder in der Spur und wird nun alles daran setzen im Rhythmus zu bleiben. Schließlich wird es aller Voraussicht noch eine Aufstiegsrelegation geben und die Eintracht wird dabei Gastgeber sein.

Hier ein Kader gespickt mit Erst- und Zweitligaspielern und da eine Krefelder Mannschaft, die seit Saisonbeginn arg gebeutelt wurde. Nicht ein einziges Mal hatte HSG-Coach Olaf Mast seinen kompletten Kader zur Verfügung. Immer wieder fielen und fallen wichtige Leistungsträger längerfristig aus. „Angesichts dieser Fakten stehen wir noch gut da wenn man zudem bedenkt, dass die Hälfte der Niederlagen nur denkbar knapp mit einem Treffer Differenz ausfielen.“ So Mast mit einem Zwischenfazit.

Auch gegen Hagen werden erneut einige Akteure nicht mitwirken können

„Wir haben aber aufgehört über die zu sprechen, die nicht dabei sein können, sondern konzentrieren uns auf das was wir anbieten können. Hagen sowie Neuss sind alles andere als typische Drittligisten und haben aus meiner Sicht in unserer Liga nichts zu suchen. Von dem her ist der Vergleich mit der Eintracht als Kür zu bezeichnen. Wir schmeißen alles rein was wir haben und sehen dann am Ende zu was es gelangt hat.“ Blickt Mast voraus.

Gespannt sein dürfen die Krefelder Fans auf Jens-Peter Reinarz, der nach der Spielzeit das grüngelbe Trikot in ein Schwarzgelbes eintauschen wird. Erstmals seit vier Monaten kehrt voraussichtlich Torwart Philipp Ruch in den Kader der HSG zurück.

Zum Liveticker