Respekt vor dem wurfgewaltigen ASG-Rückraum
24.03.2017 Männer West

Respekt vor dem wurfgewaltigen ASG-Rückraum

24.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Respekt vor dem wurfgewaltigen ASG-Rückraum

Am Samstag wartet auf den LSC ein kniffliges Auswärtsspiel bei der Ahlener SG. Zwar stehen die Aufsteiger aus Westfalen in der Gesamttabelle „nur“ auf Rang 12, allerdings zeigen die Ergebnisse im neuen Jahr, dass ein gefährlicher Gegner auf die Kölner zukommt.

Ahlen steht in der Rückrundentabelle auf Rang 6 und sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde der unteren Tabellenhälfte. Dies zeigt, dass die Ahlener nach einigen Anlaufschwierigkeiten inzwischen in der Liga angekommen sind und ihre Qualitäten ausspielen. Diese liegen vor allem in der Wurfqualität des Rückraums, des Weiteren im Zusammenspiel mit dem torgefährlichen Kreisläufers Wiegers. Zu Hause hatte man Neuss am Rande einer Niederlage und besiegte Leichlingen, zuletzt gab es zwei Remis gegen den TVK und Baunatal.

Ebenfalls weit oben in der Tabelle steht Ahlen in der Zuschauergunst, über 800 Zuschauer besuchen regelmäßig die Heimspiele der Ahlener.

Das Hinspiel gestaltete der LSC positiv, siegte am Ende deutlich 37:23

Mit 39:9 Punkten hat der LSC bislang eine Bilderbuch-Saison hingelegt, die sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt. Noch 6 Spiele stehen an, der Hunger beim Team ist weiter ungebrochen.

Mittelmann und Torjäger Benni Richter: „Es ist wichtig, dass unsere Verletzten wieder an Bord sind und der Kader wieder gefüllt ist, so können wir weiter unseren schnellen Handball ausspielen und gehen zuversichtlich in die Schlussphase der Saison. Wir wollen unbedingt den dritten Platz verteidigen und so schnell wie möglich festzurren.“

In der Tat hat sich die Lage wieder entspannt, die zuletzt angeschlagenen Spieler werden alle spielen können, nur die Langzeitausfälle Koenen, Schauf und Burggraf fehlen.

Zum Liveticker