TV Korschenbroich holt weiteren Linkshänder - Simon Bock fünfter Neuzugang für die Saison 2017/2018
24.03.2017 Männer West

TV Korschenbroich holt weiteren Linkshänder - Simon Bock fünfter Neuzugang für die Saison 2017/2018

24.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TV Korschenbroich holt weiteren Linkshänder - Simon Bock fünfter Neuzugang für die Saison 2017/2018

Der TV Korschenbroich hat einen weiteren Linkshänder unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Simon Bock kommt vom Oberligisten Westwacht Weiden und ist bereits der fünfte Neuzugang für die Spielzeit 2017/2018. Zuvor wurden schon Erik Hampel, Tim Dicks, Malte Faßbender und Julian Mumme verpflichtet.

„Schön, dass wir einen weiteren Linkshänder verpflichten konnten, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Erik Hampel im rechten Rückraum spielen wird“, sagt Kai Faltin. „Wir haben Simon Bock schon länger beobachtet und freuen uns darüber, dass er sich nun für einen Wechsel zum TV Korschenbroich entschieden hat. Simon passt hervorragend in unser Konzept. Er ist talentiert, hat aber noch Entwicklungspotential. Dieses soll Ronny Rogawska nutzen, um ihn weiterzuentwickeln.“

Simon Bock wurde am 26. März 1996 in Herzogenrath geboren, ist 1,93 Meter groß und wiegt 93 Kilogramm. Von 2009 bis 2015 spielte er beim VfL Bardenberg, anschließend wechselte er zu Westwacht Weiden, wo er zwei Jahre lang spielte.

„Ich habe mich für den TV Korschenbroich entschieden, weil der TVK durch gute Jugendarbeit in der Vergangenheit geglänzt hat. Ich bin mir sicher, dass ich unter Ronny Rogawska einiges lernen kann und mich entsprechend weiterentwickeln werde. Beim TVK haben in den vergangenen Jahren einige junge Spieler in der 1. Mannschaft große Fortschritte gemacht“, sagt Simon Bock. „Ich selbst möchte mich weiterentwickeln und mit der neuformierten Mannschaft eine gute Saison in der 3. Liga West spielen.“

Auch Ronny Rogawska freut sich darüber, dass es dem Verein gelungen ist, einen weiteren Linkshänder zu verpflichten. „Das freut mich natürlich enorm, zumal Linkshänder sehr begehrt sind. Simon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler. Er ist sehr athletisch mit einer enormen Sprungkraft und einem guten Wurf“, berichtet Ronny Rogawska. „Auch körperlich bringt er beste Voraussetzungen mit.“