79 Treffer zum Saisonabschluss - Korschenbroich besiegt SG Ratingen 42:37
09.05.2017 Männer West

79 Treffer zum Saisonabschluss - Korschenbroich besiegt SG Ratingen 42:37

09.05.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

79 Treffer zum Saisonabschluss - Korschenbroich besiegt SG Ratingen 42:37

Am Ende war es ein versöhnlicher Abschluss der Saison 2016/2017. Der TV Korschenbroich gewann das letzte Meisterschaftsspiel vor 407 Zuschauern in der heimischen Waldsporthalle gegen die SG Ratingen mit 42:37 (22:19). Max Zimmermann und Henrik Schiffmann avancierten mit jeweils zwölf Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen im hand.ball.herz.-Team, bei der SG Ratingen waren Carsten Jakobs und Lars Jäckel jeweils zehnmal erfolgreich.

Taktische Vorgaben gab es vor dem letzten Spiel der Saison 2016/2017 nicht mehr. Ronny Rogawska und seine Mannen wollten sich mit einem Sieg und einer guten Leistung von ihren Fans verabschieden. Auch die SG Ratingen hatte sich noch einmal eine gute Leistung im vorerst letzten Drittligaspiel vorgenommen. In der kommenden Saison übernimmt Khalid Khan das Zepter bei der SGR und soll den Klub für die Rückkehr in die 3. Liga West fit machen.

Ronny Rogawska musste im letzten Spiel auf die Langzeitverletzten Markus Neukirchen und Michel Mantsch verzichten, zudem pausierte auch Jan Jagieniak verletzungsbedingt.

Henrik Schiffmann und Dennis Backhaus eröffneten das Torfestival am Samstagabend in der Waldsporthalle und brachten den TV Korschenbroich mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber konnten sich immer wieder einen Vorsprung herausspielen, doch die SG Ratingen meldete sich immer wieder zurück und blieb dran. Bis zur 25. Minute setzte sich der TVK mit 19:14 ab, bis zur Halbzeitpause konnte die SGR bis auf 19:22 verkürzen.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Abwehrreihen der beiden Mannschaften kaum etwas ausrichten. Elf Minuten vor Spielende lagen die Gastgeber mit 34:33 in Führung. Dank der Treffer von Gerrit Stassen, Dennis Backhaus sowie Max Zimmermann und erneut Dennis Backhaus setzte sich der TV Korschenbroich mit 38:33 ab. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff war dank dieser 4:0-Serie die Vorentscheidung zugunsten des hand.ball.herz.-Teams gefallen. Am Ende gewann der TVK mit 42:37 gegen die SG Ratingen. Die 407 Zuschauer in der Waldsporthalle konnten sich an einem attraktiven Spiel erfreuen und hatten sichtlich Spaß am letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017.

„Ich freue mich, dass wir uns heute mit einem Sieg von unseren treuen Fans verabschieden konnten. Beide Mannschaften haben den Zuschauern ein Offensivspektakel geboten, es war sicherlich sehr unterhaltsam für alle“, sagte Ronny Rogawska. Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter ergänzte: „Zum Abschluss noch ein Torfestival mit einem Sieg für uns. Das war für uns alle ein schönes Ende der Saison.“

TV Korschenbroich: Max Jäger, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (12), Dennis Backhaus (8), Gerrit Stassen (5), Aaron Jennes, Steffen Brinkhues (1), Justin Müller (4), Max Zimmermann (12/2), Antoine Baup.

SG Ratingen: Fabian Zindel, Tim Ott, David Ferne – Artur Giela, Dominik Jung (2), Nikolai Lenz (2), Carsten Jakobs (10), Ben Schütte, Florian Schlierkamp (4/1), Lars Jäckel (10), Johann Oesterwind, Timo Worm (4), Bastien Arnaud (5).

Schiedsrichter: Matthias Hallmann und Lars Lieker.

Zeitstrafen: TVK: 10 (5x 2 Minuten) – SGR: 0 (0x 2 Minuten).

Siebenmeter: TVK: 2/2 – SGR: 2/1.

Spielfilm: 1:0 (1.), 3:2 (5.), 8:7 (10.), 12:10 (15.), 16:12 (19.), 19:14 (25.), 22:19 (Halbzeit) – 24:19 (32.), 25:21 (35.), 28:26 (40.), 32:29 (45.), 34:33 (49.), 38:34 (55.), 42:37 (Endstand).

Zuschauer: 407.