Max Zimmermann vom TVK ist Torschützenkönig der 3. Liga West
09.05.2017 Männer West

Max Zimmermann vom TVK ist Torschützenkönig der 3. Liga West

09.05.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Max Zimmermann vom TVK ist Torschützenkönig der 3. Liga West

Zwölf Treffer hat Max Zimmermann in seinem letzten Spiel für den TV Korschenbroich gegen die SG Ratingen erzielt. So setzte er sich zum Saisonende an die Spitze der Torschützenliste der 3. Liga West und verlässt den TV Korschenbroich als Torschützenkönig zur HSG Krefeld. Insgesamt erzielte der Kapitän des TVK 215 Tore in der Spielzeit 2016/2017.

Vor dem letzten Spieltag lagen Max Zimmermann und Longerichs Benjamin Richter mit 203 Treffern gleichauf auf Platz 1 der Torschützenliste. Während Zimmermann zwölfmal gegen Ratingen traf, erzielte Richter gegen Dormagen „nur“ zehn Treffer. Damit landete Max Zimmermann in der Endabrechnung mit 215 Toren genau zwei Treffer vor Benjamin Richter (213 Tore) und ist nun Torschützenkönig der 3. Liga West.

„Max Zimmermann hat sich unglaublich positiv entwickelt“, sagte Ronny Rogawska. „Deshalb freut es uns alle, dass er sich nun den Titel des Torschützenkönigs sichern konnte.“