Korschenbroich verliert in Leichlingen klar
13.02.2018 Männer West

Korschenbroich verliert in Leichlingen klar

13.02.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Korschenbroich verliert in Leichlingen klar

Die 246 Zuschauer im Ostermann Forum sahen das erwartete Spiel in der 3. Liga West zwischen dem Leichlinger TV und dem TV Korschenbroich. Nach sechzig Minuten feierten die Gastgeber einen nie gefährdeten 35:24 (17:9)-Start-Ziel-Sieg über das hand.ball.herz.-Team, das zu keiner Zeit an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen konnte. Erfolgreichster Werfer beim TVK war Nicolai Zidorn, der insgesamt siebenmal traf.

Im Abschlusstraining am Donnerstagabend knickte Rechtsaußen Bruno Zavada um und fehlte Ronny Rogawska ebenso wie Julian Mumme. Der Spieler mit der Trikotnummer 15 wurde zwar auf dem Spielberichtsbogen eingetragen, konnte aufgrund von Rückenproblemen nicht eingesetzt werden. Erik Hampel, der unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnte, ging gesundheitlich angeschlagen in die Partie, konnte nur bedingt spielen.

Schon nach wenigen Minuten war klar: Im Ostermann Forum ist für den TVK nichts zu holen. Der LTV baute die schnelle 2:0 (2. Minute) über 6:1 (10. Minute) und 10:4 (19. Minute) aus. Bis zur Halbzeitpause baute man den Vorsprung sogar auf acht Treffer aus. 17:9 hieß es für die Mannschaft von Frank Lorenzet nach dreißig Minuten. „Schade, dass meine Mannschaft in Halbzeit eins nicht mehr Gegenwehr geleistet hat. Wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet. Letztlich haben wir an die Leistungen aus den vergangenen Wochen nicht anknüpfen können und sind im Angriff zu früh auf das Tor gegangen und haben den Abschluss unnötig schnell gesucht. Mit unseren eigenen Fehlern haben wir Leichlingen zu einfachen Toren eingeladen“, berichtete Ronny Rogawska nach dem Spiel.

Felix Krüger konnte sich in Halbzeit eins und zwei gleich mehrfach auszeichnen, verhinderte eine noch höhere Niederlage, verzeichnete insgesamt vierzehn Paraden. Der Keeper, der dem TVK seine Zusage für die kommende Spielzeit gab, zeigte eine Topleistung.

Im zweiten Durchgang dominierte der LTV die Partie weiter und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Fünf Minuten vor dem Spielende gingen die Leichlinger mit 32:19 in Führung. Am Ende gewann der Favorit aus der Blütenstadt die Partie mit 35:24.

„Das war ein ganz normales Ergebnis. Ein Spiel, wie man es erwarten konnte und musste. Ich bin sicherlich nicht zufrieden, weil wir den guten Trend der letzten Wochen nicht bestätigt haben und vor allem in der Deckung nicht so stark agiert haben. Ich hatte gehofft, dass wir hier mehr zeigen. Eine Überraschung war mit dieser Leistung nicht möglich, da hätte natürlich alles passen und wir hätten uns ganz anders präsentieren müssen“, sagte Ronny Rogawska.

Am kommenden Samstag, 17. Februar 2018 geht es für die TV Korschenbroich mit dem Heimspiel gegen den Longericher SC weiter. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen.

Leichlinger TV: Mathis Stecken, Carsten Mundhenk, Dean Christmann – Hendrik Rachow (4), Jose Rosendahl, Carsten Lange (4), Valdas Novickis (2), Harald Feuchtmann Perez (1), David Hansen (5), Mike Schulz (1), Jannes Hertlein (4), Tim Menzlaff (3), Lukas Martin Schulz (3), David Kreckler (8/5).

TV Korschenbroich: Felix Krüger, Max Jäger – Mathis Pötzsch, Gertjan Bongaerts (1/1), Tim Dicks (2), Aaron Jennes (2), Luca Bohrmann (1), Julian Mumme, Steffen Brinkhues (4), Nicolai Zidorn (7), Philip Schneider (5/3), Erik Hampel (2).

Schiedsrichter: Tobias Bunselmeyer und Jacques Roux.

Zeitstrafen: LTV: 10 (5x 2 Minuten) – TVK: 8 (4x 2 Minuten)

Siebenmeter: LTV: 5/5 – TVK: 5/4

Spielfilm: 1:0 (2.), 3:1 (5.), 6:1 (10.), 7:2 (15.), 10:4 (19.), 12:6 (24.), 17:9 (Halbzeit) – 18:9 (31.), 20:10 (36.), 23:14 (41.), 25:15 (45.), 28:17 (49.), 32:19 (55.), 35:24 (Endstand).

Zuschauer: 246