19:31-Derby-Pleite - Korschenbroich muss sich nach guten 23 Minuten am Ende klar gegen die HSG Krefeld geschlagen geben
13.03.2018 Männer West

19:31-Derby-Pleite - Korschenbroich muss sich nach guten 23 Minuten am Ende klar gegen die HSG Krefeld geschlagen geben

13.03.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

19:31-Derby-Pleite - Korschenbroich muss sich nach guten 23 Minuten am Ende klar gegen die HSG Krefeld geschlagen geben

Nach der 19:31 (10:14)-Niederlage gegen die HSG Krefeld hat der TV Korschenbroich nur noch sieben Spiele in dieser Saison zu absolvieren. Bei den treuen Anhängern des hand.ball.herz.-Teams macht sich der Gedanke an die Abschiedstour in der 3. Liga West breit, denn durch den zeitgleichen 29:25-Erfolg des ATSV Habenhausen, ist der TVK sogar auf den 16. und somit letzten Tabellenplatz abgerutscht. Am kommenden Freitag (20 Uhr, TSV Bayer Sportcenter) geht es zum Duell beim Kooperationspartner TSV Bayer Dormagen.

Kai Faltin ist ein Mann klarer Worte. So auch nach dem Spiel gegen die HSG Krefeld. „Auch wenn wir uns achtbar aus der Affäre gezogen haben, kann man sicherlich mit dem Abstieg rechnen und planen. Jetzt heißt es die verbleibenden Spiele vernünftig zu spielen und sich achtbar aus der 3. Liga zu verabschieden“, gab der scheidende Manager und Sportliche Leiter nach der Partie gegen die HSG Krefeld zu Protokoll.

Ronny Rogawska hatte sich vor dem Spiel wieder Gedanken gemacht, um seinen künftigen Arbeitgeber zu überraschen. Mit verschiedenen Abwehrsystemen gelang es dem zum Saisonende zur HSG Krefeld wechselnden Rogawska. Zumindest in den ersten dreiundzwanzig Minuten. 8:8 stand es zu diesem Zeitpunkt, es waren nur noch sieben Minuten bis zur Halbzeitpause zu spielen. Doch in diesen unterliefen den Spielern des TVK zahlreiche Fehler, die die HSG blitzschnell nutzte und sich eine 14:10-Führung zur Halbzeit herausspielte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr einseitig, denn der HSG Krefeld gelang bis zur 42. Minute ein 9:1-Lauf und führte somit bereits mit 23:11, die Entscheidung war zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich zugunsten der Gäste aus Krefeld gefallen. Am Ende musste sich der TVK mit 19:31 geschlagen geben.

„In der Höhe ein völlig verdienter Sieg von Krefeld. Trotzdem haben wir 23 Minuten in der 1. Hälfte sehr, sehr gut gespielt und gekämpft, Krefeld unter Druck gesetzt. Die individuelle Stärke der HSG hat sich am Ende ausgezahlt“, zog Kai Faltin nach der Partie sein persönliches Fazit.

„Die Niederlage heute geht natürlich in Ordnung, ist aber aus meiner Sicht um ein paar Tore zu hoch ausgefallen. 23 Minuten lang haben wir gut mithalten können und positive Ansätze gezeigt. Danach hat sich vor allem die individuelle Klasse der HSG Krefeld durchgesetzt, zumal sie unsere Fehler eiskalt genutzt und bestraft haben“, sagte Ronny Rogawska nach dem Spiel am Freitagabend. „Im zweiten Durchgang hat man aber auch klar gesehen, dass Krefeld ganz vorne mitmischt und unsere Mannschaft im Tabellenkeller steht.“

Am Freitagabend geht die Abschiedstour des TV Korschenbroich in der 3. Liga West weiter. Dann gastiert man beim Tabellenzweiten TSV Bayer Dormagen, der zugleich auch Kooperationspartner des TVK ist. Das nächste Derby steigt um 20 Uhr im TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1 in 41539 Dormagen. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Günay & Krebs.

Statistik:

TV Korschenbroich: Max Jäger, Felix Krüger – Mathis Pötzsch (1), Gertjan Bongaerts (3/3), Tim Dicks, Aaron Jennes, Luca Bohrmann (4), Julian Mumme (5), Steffen Brinkhues (2), Nicolai Zidorn (2), Bruno Zavada, Philip Schneider (1), Erik Hampel (1).

HSG Krefeld: Philipp Ruch, Stefan Nippes, Ben Köß – Henrik Schiffmann (4), Tim Wirtz (6), Marcel Görden, Maik Schneider (2), Jonas Vonnahme (2), Tim Gentges (2), Gerrit Kuhfuss (1), Philipp Liesebach (3), Max Zimmermann (11/1), Damian Janus.

Schiedsrichter: Michael Meyer und Stephan Meyer.

Zeitstrafen: TVK: 4 (2x 2 Minuten) – 4 (2x 2 Minuten).

Siebenmeter: TVK: 3/3 – HSG: 1/1

Spielfilm: 0:1 (2.), 1:2 (5.), 3:4 (9.), 4:6 (15.), 6:7 (20.), 8:10 (25.), 10:14 (Halbzeit) – 10:15 (31.), 11:18 (35.), 11:21 (40.), 12:23 (45.), 15:25 (51.), 17:26 (55.), 19:31 (Endstand).

Zuschauer: 390