Gummersbach II will den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern
16.03.2018 Männer West

Gummersbach II will den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern

16.03.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Gummersbach II will den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern

Am Samstagabend um 18.30 Uhr steht für die 3.Ligahandballer des VfL Gummersbach das nächste Heimspiel auf dem Programm, wenn es gegen den direkten Tabellennachbarn von der Ahlener SG um zwei Punkte geht.

Die Gäste aus Ahlen stehen mit 18:26 Punkten auf Platz 10 der Tabelle, direkt hinter den Gummersbachern, die mit 19:25 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz rangieren. Die ASG kommt mit der Empfehlung von zuletzt 6:4-Punkten nach Gummersbach und wird wie der VfL alles daran setzen, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden, um sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen zu können.

VfL Trainer Maik Thiele erwartet deshalb ein enges und spannendes Spiel, da sich seine Jungs gegen körperlich robuste Gegner nicht leicht tun. Beleg dafür ist das Hinspiel, als sich der VfL von der robusten Spielweise Ahlens beeindruckt zeigte und am Ende mit 25:29 verlor. Erschwerend kommt hinzu, dass mit Sebastian Schöneseiffen (Rücken) und Tobias Weiler (Knie) zwei Spieler definitiv ausfallen werden, hinter Luis Villgrattner noch ein Fragezeichen steht und die Personalsituation somit zwar noch nicht kritisch, aber eben nicht erleichternd zu Buche schlägt. Positiv könnte dem allerdings entgegenstehen, dass Robert Barten in der letzten Woche beim Gastspiel in Leichlingen seine Angriffsqualitäten mehrfach aufblitzen lassen konnte und somit auch beim Heimspiel zu einer wirklichen Gefahr werden kann.

Für den VfL, der aus den letzten fünf Spielen ebenfalls 6:4 Punkte holen konnte, könnte ein Sieg am Samstag bereits den sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt bedeuten. Zumindest dann, wenn Lemgo II in Volmetal keine Punkte holen sollte. Doch wird sich der blau-weiße Blick nicht auf das kurze Zeit nach dem eigenen Spiel beginnende Duell der Konkurrenz konzentrieren, sondern auf die eigene Leistung. Und mit einer konzentrierten und couragierten Leistung ist auch gegen Ahlen alles möglich.