Lemgo Youngsters: OWL-Derby im Kampf gegen den Abstieg
05.05.2018 Männer West

Lemgo Youngsters: OWL-Derby im Kampf gegen den Abstieg

05.05.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: OWL-Derby im Kampf gegen den Abstieg

Zum letzten Spiel in der Saison 2017/2018 begrüßen wir unsere Nachbarn GWD Minden II. Mit einem Sieg können die Lemgo Youngsters sicher den Klassenerhalt feiern, auch eine Punkteteilung im Derby würde den Lemgo Youngsters reichen. Bei einer Niederlage muss Lemgo den Blick auf die Partie Aurich gegen Menden richten, in der Aurich dann nicht gewinnen darf.

Diesen Gedanken will man aber gar nicht erst zulassen. „Wir gehen nach dem wichtigen Erfolg bei der SG Schalksmühle-Halver am letzten Samstag gestärkt in das Spiel gegen Minden“, so Lemgos Trainer Matthias Struck vor dem ewig jungen Derby. Lemgo gegen Minden ist nicht nur in der Bundesliga der Vergleich zwischen Ostwestfalen und Lippe, auch in der Jugend-Bundesliga und eben der 3. Liga treffen die Teams beider Vereine seit Jahren aufeinander und versprechen zumeist tollen Handball.

„Unser Fokus liegt nun voll auf Minden“, so Matthias Struck direkt nach dem Sieg bei der SG Schalksmühle-Halver. „Wir wollen gewinnen und sind heiß auf den Sieg. Wir haben am letzten Samstag viel investiert und die Jungs haben stark gekämpft. Das wollen wir gegen GWD wiederholen.“