Gummersbach kommt nach Altjührden
07.09.2018 Männer West

Gummersbach kommt nach Altjührden

07.09.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Gummersbach kommt nach Altjührden

Nach dem Saisonauftakt mit zwei Spielen gegen Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle geht es nun für die SG VTB/Altjührden gegen die Zweitvertretung aus Gummersbach. Anwurf in der Manfred-Schmidt-Sporthalle ist am Samstag um 19.30 Uhr.

"Der VfL Gummersbach II verfügt über eine spielstarke Mannschaft, die mit Verstärkung aus der Bundesliga rechnen darf. Für unsere junge Mannschaft ist das Spiel die nächste Möglichkeit zu punkten", sagt Christoph Deters, Sportlicher Leiter der SG VTB/Altjührden.

Auf dem Papier sahen die Leistungen des Aufsteigers aus Altjührden zuletzt nicht gut aus, die Analyse der Partien zeigte aber, dass die Vareler zwei Mal eine gute Deckung gestellt hatten, aber die einfachen Tore noch fehlten. Ohne schnelle oder leichte Tore ist es schwer für die junge Vareler Mannschaft gegen Spitzenteams der Liga zu bestehen. Selbstverständlich haben die Trainer Ivo Warncke und Ralf Koring die Trainingsarbeit entsprechend angepasst, um ihrer Mannschaft im Angriff mehr Durchschlagskraft zu geben. "Wir arbeiten weiter an unserem Spiel und hoffen, dass der Knoten bei uns im Angriff platzt", sagt Deters mit Blick auf das kommende Heimspi