Leichlinger TV siegt knapp gegen Northeim
30.10.2018 Männer West

Leichlinger TV siegt knapp gegen Northeim

30.10.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Leichlinger TV siegt knapp gegen Northeim

Es waren noch gerade mal fünf Sekunden zu spielen. In einer finalen Auszeit hatten sich die Handballer vom Northeimer HC letztmalig eingeschworen und wollten mit einem zusätzlichen Feldspieler die Aufholjagd krönen. Der Ball wurde bis Linksaußen gespielt und per Kempa-Pass auf die rechte Rückraumseite gepasst. Alexander Kübler roch den Braten zwar, doch sein Ball-Eroberungs-Versuch landete genau bei NHC-Spieler Paul-Marten Seekamp, der den Ball ins Tor beförderte. Doch die Schiedsrichter verweigerten dem Treffer die Gültigkeit und so feierten am Ende nur die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV. Der 29:28 (16:13)-Heimerfolg war jedoch in die Kategorie mühsamer Arbeitssieg einzuordnen. „Mit der nötigen Portion Glück natürlich. Wir sind am Ende auf dem Zahnfleisch gekrochen. Sicherlich hat die personelle Situation ein Übriges dazu getan“, berichtete Trainer Lars Hepp, der einzig über die beiden Punkte wirklich froh war.

Über die gesamte Spieldauer lagen die Pirates in Führung. Allerdings machte sich schon in Halbzeit eins bemerkbar, wo in dieser Partie der „berühmte Schuh“ drücken sollte. In Sachen Chancenverwertung stellten die Leichlinger einen neuen Negativ-Rekord in dieser Saison auf, über 20 klarste Möglichkeiten wurden in den 60 Minuten liegen gelassen. „So extrem habe ich das auch noch nicht erlebt. Da haben sich die Jungs wirklich nicht gut angestellt“, so der Coach weiter. Beim 24:18 (48.) schienen die Hausherren doch locker leicht auf den nächsten Sieg zuzusteuern. In der Schlussphase erlaubten sich die LTVler aber zu viele Stockfehler und auch die Abwehr packte nicht mehr so beherzt zu. Und laut Hepp verfüge der Gegner über enorme Qualität aus dem Rückraum, so dass es tatsächlich noch einmal spannend wurde. „Sicherlich war es für uns aber auch schwer, das Fehlen von Bastian Munkel und Valdas Novickis zu kompensieren“, meinte Hepp. Munkel war ohnehin kein Thema wegen Adduktorenproblemen, eine genauere Untersuchung in der Woche soll Aufschluss geben. Spielmacher Novickis schied nach gut zehn Minuten mit einer Wadenverletzung aus und auch sein Einsatz steht schwer in Frage für das Spitzenspiel in Krefeld.

LTV: Stecken, Ferne (15.-53.); Menzlaff (6), Rachow (6), Wiencek (4), Schneider (3), Kübler (3), Kreckler (3/2), Santos (2), Schulz (1), Aust-Heide (1), Novickis.