Weiter geht's: Vareler reisen nach Spenge
03.11.2018 Männer West

Weiter geht's: Vareler reisen nach Spenge

03.11.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Weiter geht's: Vareler reisen nach Spenge

Die SG VTB/Altjührden tritt am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel beim TuS Spenge an. Anwurf in der Realschulhalle in Spenge ist um 19.15 Uhr.

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende war bei den Vareler Handballern zunächst Katerstimmung angesagt. Das Spiel und im besonderen der Leistungsverlauf in der so wichtigen Partie bedurften der Aufarbeitung. Es wurde viel miteinander geredet um zu analysieren, aber auch, um einen Weg für die Zukunft festzulegen. Jetzt richtet sich der Blick nach vorn.

Mit dem TuS Spenge wartet am Samstag der stärkste Aufsteiger der Liga auf die Vareler Handballer. Mit 12:8 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Heiko Holtmann auf einem sehr guten 7. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende gewannen die Ostwestwalen beim TuS Volmetal und setzten damit ihren Siegeszug fort. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage weisen die Handballer aus dem Kreis Herford eine gute Heimbilanz aus. Zuletzt gab es vor dem Erfolg gegen Volmetal einen weiteren Auswärtssieg, so dass sich die Vareler auf eine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind einstellen könn