Zwei Erstliga-Duelle im DHB-Pokal-Viertelfinale der Frauen
09.11.2016 DHB-Pokal

Zwei Erstliga-Duelle im DHB-Pokal-Viertelfinale der Frauen

09.11.2016 · Home, DHB-Pokal · Von: BP

Zwei Erstliga-Duelle im DHB-Pokal-Viertelfinale der Frauen

Sechs Erstligisten und zwei Zweitligisten haben das DHB-Pokal-Viertelfinale der Frauen erreicht, das am Mittwochabend ausgelost wurde. Dabei kommt es zu den Erstligaduellen TuS Metzingen gegen VfL Oldenburg und Thüringer HC gegen Frisch Auf Göppingen.

Während Zweitligist SGH Rosengarten-Buchholz Heimrecht gegen den Erstliga-Nachbarn Buxtehuder SV hat, müssen die Kurpfalz Bären Ketsch reisen, zum Bundesliga-Tabellenführer SG BBM Bietigheim, der am Mittwochabend vor der Auslosung das Spitzenspiel gegen Metzingen mit 25:24 gewann.

Die Viertelfinals werden zwischen dem 14. und 17. Januar ausgespielt, die Sieger qualifizieren sich für das Final4 am 27./28. Mai. Um die Ausrichtung können sich die vier Teilnehmer bewerben. Ausgelost wurde das Viertelfinale von Olympia-Turnerin Tabea Alt.

Pokal-Titelverteidiger HC Leipzig war in Runde 2 am Buxtehuder SV gescheitert, der dann im Achtelfinale auch den zweiten 2016er Pokal-Finalisten Borussia Dortmund ausgeschaltet hatte.

Die DHB-Pokal-Viertelfinals:
TuS Metzingen - VfL Oldenburg
SGH Rosengarten-Buchholz - Buxtehuder SV
Thüringer HC - Frisch Auf Göppingen
SG BBM Bietigheim - Kurpfalz Bären Ketsch