DHB-Pokal gegen Gummersbach: „Haben nichts zu verlieren
16.08.2018 DHB-Pokal

DHB-Pokal gegen Gummersbach: „Haben nichts zu verlieren"

16.08.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost, DHB-Pokal · Von: pm verein

DHB-Pokal gegen Gummersbach: „Haben nichts zu verlieren"

Für die SG Leutershausen beginnt am Samstag die neue Handball-Saison. In der ersten Runde des DHB-Pokals gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmitt in Kornwestheim und trifft dort auf die Bundesliga-Profis des VfL Gummersbach. Es ist ein Wiedersehen mit alten Bekannten für die SGL-Rückraumspieler Felix und Philipp Jaeger, die das Handballspielen beim Traditionsverein gelernt haben.

Frank Schmitt, Cheftrainer: „Wir freuen uns alle extrem auf dieses Spiel, wir haben nichts zu verlieren. Die Stimmung ist wirklich gut, auch wenn wir wissen, dass Gummersbach der klare Favorit ist. Wenn sie mit hundert Prozent spielen, wird es schwer für uns, aber vielleicht unterschätzen sie uns ja - dann ist alles möglich.“

Ob Felix Jaeger gegen seinen alten Verein auflaufen kann, ist noch unklar. Zwar stieg er am Montag ins Mannschaftstraining ein, hat aber weiterhin starke Schmerzen in seiner Schulter. Auch Kapitän Niklas Ruß und Außenspieler Marvin Karpstein machten bereits deutliche Fortschritte, bis sie zur Mannschaft stoßen, wird es aber noch mehrere Wochen dauern.

Felix Jaeger: „Bei mir persönlich ist die Vorfreude natürlich riesig, ich werde auf viele bekannte Gesichter treffen - wir werden alles versuchen, um den Favoriten zu ärgern.“

Im Parallelspiel des „Entry Four“-Turniers stehen sich der HSC 2000 Coburg (2. Liga) und Gastgeber SV Salamander Kornwestheim (3. Liga Süd) gegenüber. Für Coburg läuft zudem Max Jaeger, der jüngere Brüder von Felix und Philipp, auf. Der Turniersieger wird dann am Sonntag ausgespielt und darf in die zweite Runde einziehen.

Sporthalle Ost, Theodor-Heuss-Straße 6, 70806 Kornwestheim

Folgende Begegnungen stehen beim „Entry Four“ auf dem Programm:

Samstag, 18. August 2018 (Einlass 15.00 Uhr)

16.30 Uhr: SV Salamander Kornwestheim – HSC 2000 Coburg

19.00 Uhr: VfL Gummersbach – SG Leutershausen

Sontag, 19. August 2018 (Einlass 13.30 Uhr)

15.00 Uhr: Finale der Siegermannschaften