Pforzheim/Eutingen büßt daheim weiteren Punkt ein
27.11.2013 Jugend-Bundesligen

Pforzheim/Eutingen büßt daheim weiteren Punkt ein

27.11.2013 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: PM

Pforzheim/Eutingen büßt daheim weiteren Punkt ein

Bereits den vierten Heimpunkt verschenkten die SG Pforzheim/Eutingen beim 21:21 (12:8) gegen die JSG Echaz-Erms, die sich diesen Punkt in der Jugendbundesliga aber aufgrund der starken zweiten Halbzeit redlich verdient hatten. 

Mit der Spielgemeinschaft aus Neuhausen und Pfullingen kreuzte eine eingespielte Mannschaft auf dem Pforzheimer Buckenberg auf, die über die gesamte Spielzeit hinweg mit einer sehr offensiven Abwehr den Pforzheimer Angreifern das Leben schwer machte. Aber auch die Pforzheimer Abwehr stand wie schon in den letzten Spielen sehr gut und hatte mit David Krypczyk einen sicheren Rückhalt im Tor, der den noch verletzten Stefan Koppmeier erneut glänzend vertrat. Allein zwölf Paraden in der ersten Halbzeit zeugten von seiner guten Form. Leider münzten seine Vorderleute diese Vorlagen nicht in Tore um, denn sonst wäre die Partie vielleicht schon zur Halbzeit zugunsten der Gastgeber entschieden gewesen.

Nachdem Kirchenbauer nur den Pfosten getroffen hatte, war es Schliedermann, der zwanzig Sekunden vor Schluss fast unbedrängt zum 21:21 einnetzen konnte. Das war dann auch der Endstand. Pforzheim nahm zwar noch eine Auszeit und brachte einen siebten Feldspieler aufs Feld, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen.

Mit diesem Punktverlust reiht man sich nun in eine Reihe von sechs Mannschaften ein, die sechs, sieben oder acht Verlustpunkte aufweisen und die Plätze zwei bis acht belegen. An der Spitze thront Kronau/Östringen mit drei Minuspunkten, und dahinter streiten sich im Moment Erlangen, Pforzheim/Eutingen, Echaz-Erms, Balingen-Weilstetten, Konstanz und Schutterwald, sowohl um den zweiten Platz, wie auch um die Plätze drei bis sechs, welche die direkte Qualifikation für die nächste Bundesligasaison bedeuten. So werden dann wohl die nächten drei Spiele der Pforzheimer in Konstanz, in Erlangen und zuhause gegen Kronau/Östringen richtungsweisend sein.

 

SG Pforzheim/Eutingen: David Krypczyk (1.-60.), Felix Schucker (n.e.); Marius Seifried, Sandro Münch, Jannik Hofmann 3, Pascal Kirchenbauer 3, Valliere Kirschner, Michael Hohnerlein 3, Jan Strehlau, Marvin Karpstein 6/2, Max Lupus 1, Christoph Schwartz 2,  Sascha Pfattheicher 1, Clemens Zucker (n.e.), Julian Broschwitz 2 - Trainer: Alexander Lipps und Markus Rauch

JSG Echaz-Erms: Daniel Schlipphak, Valentin Bantle; Daniel Schliedermann 5, Wael Mamoka,  Florian Grauer, Jannik Buck 1, Jan Reusch 3, Andre‘ Schneider 1, Alexander Reiff, Philipp Keppeler 9/4, Julian Reinhardt 2, Maximilian Zwickel, Kai Lehmann - Trainer: Ralf Bader

Schiedsrichter: Krauss/Schwing (Südbaden)
Zuschauer: 100