Konstanzer Talente bei der HSG Würm-Mitte gefordert
28.11.2013 Jugend-Bundesligen

Konstanzer Talente bei der HSG Würm-Mitte gefordert

28.11.2013 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: PM

Konstanzer Talente bei der HSG Würm-Mitte gefordert

Obwohl von der Tabellensituation (Platz 12, 3:15 Punkte) scheinbar eindeutig, steht den Konstanzern in vieler Hinsicht ein schwerer Gang bevor. Es war die HSG Konstanz, welche im Mai die HSG Würm-Mitte in deren eigener Halle in einem spannenden Match in der Bundesliga-Qualifikation besiegte und so in einen mehrwöchigen, strapaziösen Qualifikationsmarathon zwang. Des Weiteren steht mit Yannick Engelmann (76 Treffer) und Tizian Maier (72 Treffer), Nummer 2 und 4 der aktuellen Torschützenliste, wohl der stärkste Rückraum der Liga auf dem Parkett. Die hitzige Atmosphäre in der kleinen Halle in Gräfeling ist mit bis zu 600 Zuschauern immer ein dickes Plus für die HSG Würm-Mitte. Allerdings ist der Kader der HSG Konstanz gut besetzt, und so lautet die Strategie von Trainer Christian Korb: „Die HSG Würm-Mitte ist ein guter Gegner auf gleicher Augenhöhe, hat allerdings erst gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Köndringen (Platz 11) und Bietigheim (Platz 10) gepunktet. Sie hatten einige sehr enge Niederlagen. Wir haben unter der Woche einige Variationen getestet und müssen vor allem den starken Rückraum wirksam bekämpfen.“

Mit 34 Gegentoren, nur Köndringen bekommt in der Liga im Schnitt mehr Treffer, ist die Abwehr das Sorgenkind der HSG Würm-Mitte, und Konstanz muss demzufolge seine Angriffsqualitäten ausspielen. „Zudem müssen wir in solchen Spielen kaltschnäuziger und abgeklärter, weniger überhastet agieren als in den letzten Partien“, so der Appell von Christian Korb an seine Spieler.

 

Anpfiff ist am Samstag, 30. November, um 18 Uhr in Gräfeling, Halle Kurt-Huber-Gymnasium.