JSG will gegen Günzburg zurück in die Erfolgsspur
29.11.2013 Jugend-Bundesligen

JSG will gegen Günzburg zurück in die Erfolgsspur

29.11.2013 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: PM

JSG will gegen Günzburg zurück in die Erfolgsspur

Nach drei Niederlagen in Folge ist die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten vom zweiten auf den fünften Platz abgerutscht. Im Heimspiel gegen den VfL Günzburg soll der Abwärtstrend gestoppt werden. Mit einem Sieg kann die JSG in der Bundesligatabelle einen Rang nach oben klettern.

Zwar haben die Schützlinge  Alexandar Stevic und Tobias Hotz nun dreimal hintereinander verloren aber richtig schlecht waren sie nur bei der Heimpleite gegen Konstanz. Sowohl in Erlangen als auch gegen den Tabellenführer Kronau/Östringen war eine ganz starke Abwehrleistung der Lichtblick. Gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle muss man nicht gewinnen. Immerhin hatte die JSG in diesen Spielen bis kurz vor Ende sogar eine reelle Siegchance. Im Spiel gegen Kronau-Östringen verhinderten jedoch rekordverdächtige 31 Fehlwürfe ein Happyend. Aber wenigstens schaffen es die Spieler aus Balingen und Weilstetten, sich die Torchancen herauszuspielen. 

Mit dem VfL Günzburg kommt eine Mannschaft in die Sparkassenarena, die sich zum ersten Mal für die Jugend-Bundesliga qualifiziert hat. Und so begann die Saison für die bayrischen Schwaben auch wie für einen Neuling. Die ersten vier Spiele gingen verloren, allerdings meist sehr knapp, nur gegen die Überflieger aus Kronau/Östringen gab es eine deutliche Klatsche. Im fünften Spiel war der VfL in der Bundesliga angekommen und holte sich gegen den TuS Schutterwald  den ersten Sieg. Erst einmal auf den Geschmack gekommen, folgte ein weiterer Heimsieg gegen FA Göppingen und bei der HSG Würm-Mitte der erste Erfolg in der Fremde. In den Heimspielen kann der VfL auf seine Fans zählen, keine andere Mannschafft lockt in der Südstaffel so viele Zuschauer an, beim Sieg gegen Göppingen waren 800 Augenzeugen dabei.

Mit 6:12 Punkten stehen die Gäste auf dem 9. Platz. Für die JSG ist ein Sieg Pflicht, um das Saisonziel Platz Sechs oder besser nicht aus den Augen zu verlieren. Der TuS Schutterwald hat als Achter gerade einmal zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als der HC Erlangen auf Rang zwei.

 

Die JSG muss die nächsten Spiele auf den verletzten Nico Ferdinand verzichten, seine Tore aus dem Rückraum werden natürlich fehlen.