Dormagen ist nach Sieg in Melsungen Halbzeitmeister
06.12.2016 Jugend-Bundesligen

Dormagen ist nach Sieg in Melsungen Halbzeitmeister

06.12.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Dormagen ist nach Sieg in Melsungen Halbzeitmeister

Trotz des deutlichen Sieges bei der mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen war TSV-Trainer Ulli Kriebel nur bedingt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Es lief nahezu wie in der Vorwoche mit einer starken Abwehr und einem Angriff, der zu viele Chancen ausließ", kommentierte Kriebel den 26:15-Erfolg. Mit den gewonnenen zwei Punkten steht der TSV vorzeitig als Halbzeitmeister fest und verfügt aktuell über ein Alleinstellungsmerkmal: Da sich Leipzig und Dutenhofen am Samstag 24:24 trennten gibt es außer dem TSV keine Mannschaft mehr ohne Punktverlust in den vier Staffeln der Jugend-Bundesliga.

Vor allem in der ersten Hälfte konnten die Dormagener sich bei Janis Boieck dafür bedanken, dass sie kein einziges Mal in Rückstand gerieten. Der Schlussmann "war überragend", richtete Kriebel ein dickes Lob an Boieck. So richtig abschütteln konnte der TSV die Gastgeber freilich zunächst nicht - weil eben zu viele Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt wurden. Melsungen kam kurz vor der Pause noch einmal bis auf 9:10 heran, um dann zwei Treffer von Lars Jagieniak und Daniel Andrejew zum Halbzeitstand 9:12 zu kassieren. Der TSV, der den Ausfall des erkrankten Eloy Morante Maldonado kompensieren konnte, legte nach dem Seitenwechsel einen Gang zu und sorgte für die schnelle Vorentscheidung: In der 41. Minute stand es bereits 18:11 und auch den 120 Zuschauern in der Halle war klar, dass Melsungen weiter auf den ersten Heimsieg in dieser Saison warten muss. Am Ende stand die höchste Niederlage der Saison auf der Anzeigetafel.

Ein Wermutstropfen aus Sicht der Dormagener: Rechtsaußen Damian Toromanovic landete bei einer Aktion unglücklich auf seiner Hand und musste mit Schmerzen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Schlimmstenfalls ist die Hand gebrochen, befürchtet Ulli Kriebel. Vor dem letzten Hinrunden-Heimspiel gegen Ferndorf am 18. Dezember beginnt für den TSV schon am kommenden Sonntag, 11. Dezember, um 14 Uhr die Rückrunde mit dem Spiel bei TUSEM Essen.

mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen - TSV Bayer Dormagen 15:26 (9:12):

Dormagen: Boieck, Hottgenroth, Fuchs; Pyszora, Winter, Hartmann (6), Zeyen, Zylus, Jagieniak (5/3), Bohrmann (5/1), Stutzke (5), Toromanovic (2), Andrejew (3).