Echaz-Erms mit verdienter Niederlage gegen Göppingen
06.12.2016 Jugend-Bundesligen

Echaz-Erms mit verdienter Niederlage gegen Göppingen

06.12.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Echaz-Erms mit verdienter Niederlage gegen Göppingen

Es ist oft leider die gleiche Geschichte: auf ein gutes Spiel folgt ein schlechtes. Dieses Mal konnte FrischAuf! Göppingen Profit daraus schlagen. Nach der überragenden Leistung in Balingen findet die A1 vor heimischen Publikum kaum ins Spiel und muss sich am Ende verdient mit 26:34 geschlagen geben.

Nur neun Minuten konnte die JSG das Spiel offen halten, doch beim Stand von 5:5 ging dann komplett der Faden verloren: weder Abwehr noch Angriff fanden Mittel gegen schnell spielende Göppinger und notfalls Stand der Gästetorhüter im Weg. So ging es beim Stand von 12:18 in die Halbzeit.

Obwohl in Hälfte zwei die Einstellung und der Wille unserer Truppe absolut stimmte, gelang weiterhin kaum etwas. Vor allem die Göppinger Zeiler und Braun waren einfach nicht in den Griff zu bekommen. Göppingen setzte sich immer weiter ab und konnte die Partie vollkommen verdient mit 26:34 gewinnen.

Vor der Winterpause steht noch ein Spiel im Kalender: nächste Woche gastiert die SG Meißenheim/Nonnenweiler in der Hofbühlhalle. Wir gehen davon aus, dass sich die Jungs an den “Ablauf” halten und wieder ein gutes Spiel hinlegen – ein Sieg könnte den zweiten oder dritten Tabellenplatz bedeuten.

JSG: Büttner, Nothdurft – Greve B. (1), Prinz, Stahl (3), Werner (3), Stotz (7), Völker (n.e.), Greve D., Müller (3/1), Goller (2), Claren (2), Bauer (5).