Gummersbacher U19 schlägt NSM-Nettelstedt nach anfänglichen Problemen
06.12.2016 Jugend-Bundesligen

Gummersbacher U19 schlägt NSM-Nettelstedt nach anfänglichen Problemen

06.12.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbacher U19 schlägt NSM-Nettelstedt nach anfänglichen Problemen

Die U19 des VfL Gummersbach bleibt nach dem 36:29-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Nettelstedt auf Platz vier der Weststaffel der JBLH. Am Samstagabend konnte die Mannschaft von Trainergespann Denis Bahtijarevic und dem diesmal verhinderten Maik Pallach zwar in den ersten 30 Minuten noch nicht vollends überzeugen und erlaubte dem Gegner zu viele einfache Tore, konnte sich dann in der zweiten Halbzeit aber deutlich absetzen und das Spiel souverän nach Hause bringen.

„Viele Jungs hatten einfach noch schwere Beine vom U23-Spiel“ so die passende Antwort Bahtijarevics auf die Frage nach den Gründen, für die enge und unnötig spannende erste Halbzeit. „Als sie diese dann ablegen konnten, ging es auch schneller und besser mit dem Vorsprung voran, sodass der Sieg letztendlich auch standesgemäß ausfiel.

Besonders erfreulich die Tatsache, dass sich die B-Jugendlichen Jonas Molz (1 Tor), Pierre Busch (2 Tore) und Joonas Klama (Torwart) bestens in die Mannschaft eingefügt haben und ihre Einsätze mit guten Leistungen rechtfertigten. Im letztendlich nur bis zur Halbzeit engen Spiel zeigten sich sowohl Fynn Herzig als auch der schon bei der U23 am Vortag sehr stark auftrumpfende Jonas Stüber als 8-fache Torgaranten dar und sicherten damit fasat die Hälfte aller Torerfolge. Ebenso konnten Tobias Weiler und Magnus Neitsch 5 mal erfolgreich abschließen.

Bevor es in die langersehnte Weihnachtspause geht, steht am kommenden Samstag noch die lange Fahrt nach Melsungen auf dem Programm. Durch das parallel stattfindende wichtige Spiel der U23 in Langenfeld, wird die U19 wohl auch am kommenden Wochenende wieder auf die Einsätze der talentierten U17-Spieler setzen können.

VfL: Malek (1 Tor), Klama, Busch (2), Starcevic (3), Weiler (5), Mentges (1), Neitsch (5), Xhafolli, Herzig (8), Borisch, Molz (1), Paukly (2), Stüber (8)