Kein guter Tag für die SG Kronau/Östringen - Tabellenführer unterliegt JSG Balingen-Weilstetten mit 30:34
06.12.2016 Jugend-Bundesligen

Kein guter Tag für die SG Kronau/Östringen - Tabellenführer unterliegt JSG Balingen-Weilstetten mit 30:34

06.12.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Kein guter Tag für die SG Kronau/Östringen - Tabellenführer unterliegt JSG Balingen-Weilstetten mit 30:34

Der Tag war nicht gemacht für die A-Jugend der SG Kronau/Östringen. Die Junglöwen unterlagen vor eigenem Publikum der JSG Balingen-Weilstetten mit 30:34 (13:16). Die Tabellenführung in der Jungend-Bundesliga bleibt dennoch bei den Badenern. Die Mannschaft kam im Bundesliganachwuchsduell nie richtig in die Partie, während die Gäste von Alb immer mehr ihre Chance auf einen Auswärtssieg witterten. Schon zur Halbzeitpause lag die SG mit 13:16 zurück.

Entschieden war die Partie zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich noch nicht, aber der Vorteil lag zu diesem Zeitpunkt bei den Gästen. Denn nach einem umkämpften und ausgeglichenen ersten Durchgang, kam die JSG deutlich besser aus der Kabine. Der Pausenvorsprung wurde mit drei Toren in Serie durch Nick Single und dem Doppelschlag von Luis Villgrattner auf 13:19 hochgefahren.

Erst jetzt wieder kamen die Junglöwen, angetrieben durch die Ansagen der Trainer André Bechtold und Tobias Scholtes, wieder in Fahrt und auf 19:21 (43.) heran. Nun fehlte der letzte Kick, um das Resultat vielleicht doch noch drehen zu können. Die JSG zog wieder auf 19:26 (49.) davon und sicherte damit vorentscheidend die zwei Zähler. In der Schlussphase konnten die Junglöwen nochmals Ergebniskosmetik betreiben, als sie in relativ kurzer Zeit noch einige Treffer markieren konnten. Kurz vor Ablauf der Spielzeit erzielte Lennart Pimpl den Endstand zum 30:34.

Insgesamt brachte die SG einfach zu wenig auf die Platte und konnte aufgrund des deutlichen Rückstands auch nicht mehr aufschließen. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war, dass die Tabellenführung in der Jugend-Bundesliga trotz der zweiten Saisonniederlage in badischen Gefilden blieb.

SG Kronau/Östringen: Studentkowski, Gabrys – Olbrich (2), Hoppner (4), Zehrbach (2), Baumgärtner (1), Braun (1), Kessler (3), Pimpl (2), Kleinlagel (3), Röller (5), Mohr (2), Serwinski, Meddeb (5).

JSG Balingen-Weilstetten: Hocke, Seeger – Single (9/2), Kaunz (6), Narr, Kübler, Uttke (2), Häuser, Villgrattner (8), Bischoff, Heinzelmann (6), Schlagenhauf, Weckenmann (3).

Schiedsrichter: Walter/Weinig; Zuschauer: 110; Siebenmeter: 2/0:7/3; Zeitstrafen: 12:10 Minuten.