Niederlage im Nordderby gegen Flensburg
06.12.2016 Jugend-Bundesligen

Niederlage im Nordderby gegen Flensburg

06.12.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Niederlage im Nordderby gegen Flensburg

Am Samstag verloren die Bad Schwartauer Bundesligahandballer der U19 ihr letztes Spiel der Hinserie mit 23:28 (10:12) gegen Flensburg Handewitt.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wollte man nun in der heimischen Jahnhalle den Bock wieder umstoßen. Gegen den Favoriten aus dem hohen Norden bereitete man sich gut vor und zeigte eine starke Trainingswoche. Das Spiel begann sehr ausgeglichen (5:5). Spielerisch schenkten sich beide Teams nichts und die Torhüter zeigten auf beiden Seiten starke Paraden. Erst mit dem 6:10 kamen die Flensburger immer besser in das Spiel. Zu viele ausgelassene Torchancen ermöglichten es den Gästen von der Förde davonzuziehen. Doch die Moral im Schwartauer Team stimmte. Mit etwas mehr Emotionen gelang es der jungen Mannschaft sich Tor um Tor heran zu kämpfen. Als dann Yannik Schrader noch kurz vor Pausenpfiff den 11:12- Anschlusstreffer erzielte, schienen alle Dämme gebrochen. Doch der Treffer zählte nicht. Dennoch wollte man weiter nachlegen und im Derby bestehen.

Leider war es wiederum Flensburg, das die ersten Minuten der zweiten Halbzeit bestimmte (11:15). Trotzdem fand man nun immer mehr auf Schwartauer Seite zu seinem Spiel. Bis zum 18:19 kämpfte man sich wieder beherzt heran und war aber wiederum nicht kaltschnäuzig genug um einen Führungswechsel zu erzielen. Leider kamen auch immer wieder sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen Bad Schwartau hinzu. Zu viele Zeitstrafen und 7m- Entscheidungen brachen letztlich dem Gastgeber sein Genick.

Die Mannschaft um Kapitän Piet Möller hat nun eine Woche Zeit um sich auf ihr nächstes Derby vorzubereiten. Am kommenden Samstag wartet im Ostseederby der HC Empor Rostock als Gegner. Im Hinspiel konnte man noch die Rostocker besiegen und mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist man wohl auch wieder Favorit. Doch diese Rolle gilt es sich durch harte Arbeit zu bestätigen.