Dormagen setzt Siegesserie in Essen fort
13.12.2016 Jugend-Bundesligen

Dormagen setzt Siegesserie in Essen fort

13.12.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Dormagen setzt Siegesserie in Essen fort

Vor dem letzten Hinrundenspiel am kommenden Sonntag, 18. Dezember, um 15 Uhr gegen Ferndorf im TSV Sportcenter hat die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen ihr erstes Spiel der Rückrunde gewonnen: Am heutigen Sonntag setzte sich das Team von Ulli Kriebel mit 30:18 (15:7) bei TuSEM Essen durch. Erfolgreichster Werfer war Eloy Morante Maldonado mit 11 Treffern.

Nach einer konzentrierten Leistung lagen die Gäste bereits nach einer Viertelstunde mit 11:2 vorne. Auch zwei Essener Auszeiten änderten nichts an der Dominanz des Tabellenführers der Jugend-Bundesliga West. Der TSV ging mit der 15:7-Führung in die Pause. Doch "obwohl wir darüber gesprochen hatten, kamen wir mit zu wenig Emotionen aus der Kabine", bewertete Kriebel das Näherkommen des TuSEM, der sich nach vier Toren in Folge neue Hoffnung machte. Der TSV-Coach war aber durchaus froh über diese Lernphase, denn in der folgenden Auszeit "haben die Jungs die Lage erkannt und sich selber aus der kurzen Krise herausgekämpft." Mit einer erneut "supercleveren Abwehr und einem bärenstarken Janis Boieck im Tor" setzten die Dormagener sich wieder ab. Spätestens beim 22:12 nach einer Dreiviertelstunde gab es keine Zweifel mehr an der Punkteverteilung. Den Endstand mit der wiederum erreichten 30er Tore-Marke stellte Eloy Morante Maldonado eine Sekunde vor dem Abpfiff mit seinem elften Treffer her.

TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 18:30 (7:15):

TSV: Boieck, Fuchs; Winkler, Pyszora, Winter (1), Morante Maldonado (11/4), Hartmann (2), Zeyen, Zylus, Jagieniak (7), Bohrmann, Stutzke (4), Andrejew (3), Stein (2).