Hamburg gewinnt auch erstes Rückrundenspiel
13.12.2016 Jugend-Bundesligen

Hamburg gewinnt auch erstes Rückrundenspiel

13.12.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Hamburg gewinnt auch erstes Rückrundenspiel

Am Samstag begann für unsere A-Jugend bereits die Rückrunde. Nach 11 Spielen in der Hinrunde belegt die Truppe um das Trainerteam Jansen/Frecke einen fabelhaften 2. Tabellenplatz. 10 Siegen steht lediglich eine Niederlage gegenüber. Diese gab es gegen die punktgleichen Berliner um Bob Hanning.

Zu Gast zum Rückrundenauftakt begrüßten die Hamburger die Mannschaft aus Bremen. Im Hinspiel gab es ein 20:33 Auftaktsieg für Totos Truppe. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt und man wollte ein gutes Spiel zum Jahresausklang abliefern.

Den besseren Start ins Spiel erwischten jedoch die Gäste von der Weser. Nach einen 0:1 bauten die Bremer den Vorsprung bis zur vierten Minute auf ein 1:4 aus. Die Marschroute, welche man sich vorgenommen hatte, schien nicht aufzugehen. Nach dem holprigen Start gelang es den Hamburger Junioren innerhalb der nächsten 10 Minuten einen 10:0 Lauf auf das Parkett zu legen. Nach 14 Minuten glich die Anzeigetafel der vorgenommenen Marschroute.

Die kommenden 15 Minuten waren dann allerdings von unüberlegten und voreilig abgeschlossenen Angriffsaktionen sowie zu passiver Abwehrarbeit geprägt. Kein Wunder, dass diese Phase mit 5:7 für die Bremer ausging. Mit einem 16:10 gingen beide Mannschaften zum Pausentee.

Eine kurze Erinnerung an die Marschroute und klare Worte für die zweiten 15 Minuten war alles, was Toto in der Pause zu sagen hatte.

Durch zwei schnelle Tore unserer Mannschaft, war nach 32 gespielten Minuten ein sieben Tore Vorsprung herausgeworfen. Das Angriffsspiel lief, auch wenn es nicht immer mit vollster Konsequenz bis zum Ende gespielt wurde. Über ein 21:14 (36. Minute) verfolgten unsere Jungs den Matchplan und konnten in der 40. Minute den ersten 10 Tore Vorsprung erzielen. Die letzten 20 Minuten verliefen ausgeglichen bis ein weiterer 5:0 Lauf der Hausherren den Abstand auf 14 Tore anwachsen ließ.

Mit einem verdienten 38:24 gewann man das letzte Heimspiel des Jahres und kann sich nun auf die kommenden Aufgaben im neuen Jahr konzentrieren. Mit nur einer Niederlage in 12 Spielen, erspielte sich unsere A-Jugend die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte.

Allen Fans und Eltern danken wir für die Unterstützung und Spieler sowie Offizielle wünschen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für den Handball Sport Verein spielten: Torben Streich, Elias Farr; Denis Tunjic (2), Svante Stegmann (1), Niklas Reinecke, Tim Düren (2), Niklas Böhm (4), Felix Winterhalter (5), Dominik Axmann (5/2), Max Linus Dede (4), Jasper Nicolai (3), Leif Tissier (4), Fin-Luca Sötje (4/1) und Jonathan Klein (4).