JSG Balingen-Weilstetten beim Derby in Göppingen
11.02.2017 Jugend-Bundesligen

JSG Balingen-Weilstetten beim Derby in Göppingen

11.02.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

JSG Balingen-Weilstetten beim Derby in Göppingen

Im Württemberg-Derby der A-Jugendbundesliga empfängt am Samstag Frischauf Göppingen die JSG Balingen-Weilstetten. Die JSG will sich in Göppingen für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren, beim deutlichen 28:33 waren die Grün-Weißen die klar bessere Mannschaft.

Am sechsten Spieltag war die JSG Tabellenführer und noch ohne Punktverlust. Doch im Heimspiel gegen Göppingen gelang einfach gar nichts und Frischauf siegte völlig verdient in der Sparkassenarena. In den nächsten beiden Heimspielen gegen Echaz-Erms und Zweibrücken folgten für die JSG zwei weitere Pleiten und die Mannschaft wurde zwischenzeitlich bis auf den vierten Platz durchgereicht, während Göppingen nach 12 Spieltagen bis auf Platz zwei kletterte. Doch danach wendete sich das Blatt für die beiden Teams. Während Frischauf in den kommenden fünf Spielen nur zwei Punkte holte, legte die JSG eine Serie mit sechs Siegen in Folge hin. So findet sich Göppingen plötzlich auf Platz fünf der Tabelle wieder und hat bereits acht Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten JSG Balingen-Weilstetten. Somit ist es für die Mannschaft von Trainer Gerd Römer die letzte theoretische Chance noch einmal an die JSG heranzukommen, bei einer Niederlage sind sie definitiv raus im Kampf um die ersten beiden Plätze und es geht nur noch darum nicht noch weiter zurück zu fallen.

Es ist auch das Spiel der drei Top-Torjäger der Liga mit den Göppingern Joschua Braun (112 Tore) und Felix Zeiler (97) sowie Luis Villgrattner (109) von der JSG. Die Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth werden zusammen mit ihren Jungs aus der Hinspielniederlage ihre Schlüsse gezogen haben und wollen dieses schwere Spiel gewinnen.

Zum Liveticker