Spitzenposition untermauert
18.03.2017 Jugend-Bundesligen

Spitzenposition untermauert

18.03.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Spitzenposition untermauert

Ganz souverän mit 35:21 (17:11) setzt sich GWD Minden auch gegen ART Düsseldorf durch und untermauert damit die Spitzenposition in der A-Jugend-Bundesliga West. Drei Punkte aus den letzten beiden Spielen beim Neusser HV (25. März) und gegen HSG Handball Lemgo (8. April) fehlen noch, um als Westmeister in die Viertelfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft zu gehen. Der Gegner kommt aus der Staffel Ost, wo die punktgleichen HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und SC DHfK Leipzig Platz eins und zwei erst im Direktduell zum Saisonabschluss am 8. April ausspielen. Die DM-Viertelfinalpartien sind für den 29./30. April und 6./7. Mai vorgesehen.

Gegen die nur mit einem Torwart und acht Feldspielern angereisten Düsseldorfer landete GWD Minden einen Start-Ziel-Sieg, wobei die Mannschaft in der 14. Minute bereits mit 9:3 führte. Die Gäste verkürzten den Abstand aber wieder auf vier Treffer. „Wir haben zunächst lange in der Abwehr gestanden und hatten zu wenig Ballgewinne. Das lief Anfang der zweiten Halbzeit besser. Gut war, dass wir wieder einige angeschlagene Spieler schonen konntze“, sagte Trainer Sebastian Bagats und zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft, die sich gleich nach der Pause über 20:11 auf 25:13 (41.) absetzte.

GWD Minden: Jonas Zollitsch, Leon Grabenstein; Lennart Theiss (1), Tim Brand (9), Max Staar (4), Jonas Zwaka (2), Lukas Kister (1), Jerrit Jungmann (4), Malte Nolting, Simon Strakeljahn (4), Maximilian Nowatzki (3/2), Justus Richtzenhain (4), Tim Huckauf (3).