Letztes Auswärtsspiel der Dormagener A-Jugend in Herdecke
24.03.2017 Jugend-Bundesligen

Letztes Auswärtsspiel der Dormagener A-Jugend in Herdecke

24.03.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Letztes Auswärtsspiel der Dormagener A-Jugend in Herdecke

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen reist zum letzten Mal in der Gruppenrunde der Jugend-Bundesliga West. Gegner am kommenden Sonntag, 26. März, ist die HSG Herdecke/Ende. Das Spiel beim Schlusslicht in der Sporthalle Herdecke-Bleichstein wird um 17 Uhr angepfiffen. Auch für diese Partie gilt wie zuletzt in Nettelstedt: "Wir fahren mit Respekt nach Herdecke und wollen eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung abliefern", sagt Trainer Ulli Kriebel. Das Spiel in der Vorwoche beweist, dass die Gastgeber trotz des Tabellenstands immer für Überraschungen gut sind: Nur knapp mit 26:28 wurde die Partie gegen Lemgo verloren.

Klarheit über den Gegner im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft wird es wohl erst am letzten Bundesliga-Spieltag geben. Der TSV geht davon aus, West-Zweiter hinter Minden zu bleiben. Denn bei den ausstehenden Spielen in Neuss und gegen Lemgo wird Minden wohl keine Punkte mehr abgeben. Dann würde der TSV Ende April den Gruppenersten aus der Ost-Staffel im TSV Sportcenter begrüßen. Das ist der Sieger der Begegnung zwischen Dutenhofen-Münchholzhausen und Leipzig. Die beiden Mannschaften entscheiden im Vergleich am 8. April über Platz 1 und 2 in der Staffel.

Zum Liveticker