Hildesheim will den Trend umkehren
29.04.2017 Jugend-Bundesligen

Hildesheim will den Trend umkehren

29.04.2017 · Jugend-Bundesliga · Von: pm verein

Hildesheim will den Trend umkehren

Nach der Niederlage der männlichen B-Jugend Eintracht Hildesheims in Budenheim steht das Team derzeit auf Rang drei der Vorrundengruppe in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Doch mit den beiden Heimspielen am kommenden Wochenende kann das Team von Trainer Henrik Hamann den Trend schon wieder umkehren.

Das Spiel bei der DJK Sportfreunde Budenheim ging am Ende mit 28:23 an die Gastgeber. "Wir haben einfach zu viele Chancen nicht genutzt und konnten dann den Rückstand nicht mehr aufholen" sagt Henrik Hamann, der die Partie mit seinem Co-Trainer Max Kroll analysiert hat. Beide haben sich auch schon das zweite Spiel des vergangenen Wochenendes im Video angesehen. Dort unterlagen die Budenheimer dem dritten Team in der Gruppe, der HSG Handball Lemgo, mit 25:30.

Die Mannschaft aus Lemgo wird nun am Samstag der erste Gegner für Eintracht sein, während am Sonntag die DJK Sportfreunde Budenheim die Reise in den Norden antreten. Der Hildesheimer Nachwuchs hat also in der Arena an beiden Tagen des Wochenendes ein Heimspiel zu bestreiten.

Am Samstag wird das Spiel um 16:00 Uhr angepfiffen, während die Partie am Sonntag bereits ab 14:30 Uhr gespielt wird, da im Anschluss ab 17:00 Uhr die 1. Herren ihr letztes Drittligaheimspiel der Saison austrägt. Vor allem am Sonntag bietet sich für die Eintracht-Fans ein Vorteil, weil die Eintrittskarten für das Spiel der 1. Herren auch für das Gruppenspiel der B-Jugend gelten.