Minden will in Leipzig auf die Tube drücken
29.04.2017 Jugend-Bundesligen

Minden will in Leipzig auf die Tube drücken

29.04.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Minden will in Leipzig auf die Tube drücken

Im vergangenen Jahr war für GWD Minden im Halbfinale Endstation. Der damalige Kontrahent ist auch der diesjährige. Nur bereits im Viertelfinale. Am Sontag treten die Mindener in der Arena Leipzig zum Hinspiel gegen den SC DHfK Leipzig an. Das Rückspiel steigt am 7. Mai.

„Das bestmögliche Ergebnis für das Rückspiel herausholen“ lautet dabei die Devise. Die Gastgeber sind der amtierende Deutsche Meister, der sich dabei im Halbfinale gegen GWD durchsetzte. „Wir werden 60 Minuten auf die Tube drücken“, verspricht GWD-Trainer Sebastian Bagats für das Wiedersehen im Viertelfinale und erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften haben nur ein Saisonspiel verloren. GWD in der Hinrunde beim Tabellenzweiten Bayer Dormagen. Das wurde in der Rückrunde korrigier. Für Leipzig war es die letzte Partie der Bundesliga, Staffel Ost, bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, die sich nach einem Remis im ersten Vergleich mit einem 26:23-Sieg Platz eins sicherte. Dass Leipzig Zweiter wurde, spielt für Sebastian Bagats keine Rolle. Er erwartet einen spielstarken, ausgeglichen besetzten Gegner, der eine aggressive und robuste 6:0-Abwehr aufbietet und im Angriff mit Oskar Emanuel einen äußerst starken Rückraum-Rechten hat.

GWD Minden sieht sich jedoch gut vorbereitet und macht sich am Sonntag in guter Stimmung per Bus auf den Weg. Wie schon in den Bundesligaspielen der Staffel West, die GWD als Meister abschloss. Es geht lediglich in die entgegengesetzte Richtung.