B-Jugend: „Es wartet ein richtiger Brocken auf uns“
19.05.2017 Jugend-Bundesligen

B-Jugend: „Es wartet ein richtiger Brocken auf uns“

19.05.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich, Jugend · Von: pm verein

B-Jugend: „Es wartet ein richtiger Brocken auf uns“

Am Sonntag um 15 Uhr geht’s in die nächste Runde: Die B-Jugend von Handball Lemgo kämpft im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft bei der SG Kronau-Östringen um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 28. Mai in der heimischen Lipperlandhalle.

„Wir werden einen Tag früher anreisen, um bestmöglich auf das Spiel am Sonntag vorbereitet zu sein“, so B-Jugend-Trainer Claus Sauerländer, der sich mit seiner Mannschaft bereits am Samstagvormittag auf den Weg nach Baden machen wird. Am frühen Abend gibt es vor Ort eine letzte Trainingseinheit.

„Mit Kronau wartet ein echter Brocken auf uns“, so Lemgos Trainer weiter. „Ihre beiden Abwehrvarianten, die 3:3 und die 6:0, beherrschen sie sehr gut, sie sind körperlich stark“, hat sich Lemgo auch auf den wurfgewaltigen Rückraum der Junglöwen vorbereitet. „Sie sind unheimlich gut, aber wer unter den besten vier Teams in Deutschland ist, der hat schon eine gewisse Qualität“, muss Sauerländer auch sein eigenes Team loben.

Die SG Kronau-Östringen hat wie die Lipper ebenfalls noch keine Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen müssen. „Wir gehen mit der nötigen Einstellung ins Spiel, werden gut in der Deckung stehen und unser Spiel spielen. Wir wollen das Tempo hoch halten“, so Sauerländer. „Wir wollen deren Stärken einschränken.“

Lemgo möchte sich im ersten Spiel eine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen. „Dafür werden wir alles tun“, so Claus Sauerländer, der zwei Spiele auf Augenhöhe erwartet.

Am Sonntag um 15 Uhr ist Anwurf in der Stadthalle Östringen. Eine Woche später, am Sonntag, 28. Mai, findet das Rückspiel ebenfalls um 15 Uhr in der großen Lipperlandhalle statt.