B-Jugend: Lemgo verliert in Kronau mit sechs Toren
24.05.2017 Jugend-Bundesligen

B-Jugend: Lemgo verliert in Kronau mit sechs Toren

24.05.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich, Jugend · Von: pm verein

B-Jugend: Lemgo verliert in Kronau mit sechs Toren

Mit einer Niederlage im Gepäck musste die B-Jugend von Handball Lemgo aus Baden die Heimreise antreten. Das Team von Claus Sauerländer und Uwe Schmeckthal unterlag im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft bei der SG Kronau-Östringen mit 20:26. „Wir werden auf jeden Fall versuchen, die sechs Tore aufzuholen. Und wir hoffen, dass wir das vor einer tollen Kulisse machen dürfen“, blickt Trainer Sauerländer bereits auf das Rückspiel am Sonntag voraus.

„Wir sind gut reingekommen“, so Lemgos Coach. „Bis zum 4:4 in der zwölften Minute haben wir gut mitgehalten.“ In der Folge zeigten sich die Lemgoer Verantwortlichen mit dem einen oder anderen Pfiff der Schiedsrichter nicht einverstanden. Kronau konnte sich auf 6:4 erstmals leicht absetzen. „Beim 7:8 waren wir wieder dran“, so Sauerländer. Doch Lemgo verpasste es, sich eine bessere Ausgangslage zu verschaffen. So mussten die Lipper bis zur Pause den Gegner wieder etwas mehr ziehen lassen. Beim 9:15 wurden die Seiten gewechselt.

„Auch nach der Pause sind wir dank einiger Umstellungen in der Deckung wieder gut ins Spiel gekommen. Wir haben aber einfach zu viele Chancen liegen gelassen“, so der Trainer Claus Sauerländer. Kronau konnte somit dem Abstand immer auf fünf oder sechs Tore halten. Kurz vor Schluss war Lemgo dann drauf und dran, wieder auf vier Tore an die Gastgeber heranzurücken. Jedoch unterlief den Angreifern ein technischer Fehler und so konnte Kronau wieder auf sechs Tore erhöhen. Am Ende unterlag Lemgo mit 20:26, eine hohe, aber keinesfalls unüberwindbare Hürde für das Rückspiel.

„Nun wissen wir die sechs Tore aufholen. Wir werden alles reinhängen und es versuchen, wir werden alles geben. Wir wünschen uns, dass wir das vor vielen Zuschauer machen können“, so Claus Sauerländer abschließend.

Das Rückspiel findet am Sonntag um 15 Uhr in der Lipperlandhalle statt. Karten können an der Tageskasse erworben werden. Den Umzug in die große Halle haben sich die Jungs verdient. Wir wollen der Mannschaft einfach einen schönen Rahmen bieten, denn solche Spiele vergisst man so schnell nicht“, befindet TBV-Jugendkoordinator Christian Plesser.