Junglöwen gastiert in Zweibrücken
22.09.2017 Jugend-Bundesligen

Junglöwen gastiert in Zweibrücken

22.09.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Junglöwen gastiert in Zweibrücken

Als Tabellenzweiter der Jugendbundesliga gastiert die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen am Sonntag (14 Uhr, Ignaz-Roth-Halle) beim SV 64 Zweibrücken. Die Junglöwen sind personell weiter gebeutelt, während bei den Gastgebern ein neuer Coach Premiere hat. Björn Stoll hat in dieser Woche das Nachwuchsteam beim Drittligaclub übernommen.

Die Erkenntnisse aus den beiden ersten Saisonspielen waren reichlich vorhanden. Beide Partien wurden gewonnen, die personelle Lage ist von einem optimalen Zustand weit entfernt und bei der sportlichen Bewertung der dargebotenen Leistungen gab es genügend Ansatzpunkte für den Trainingsbetrieb. Für das Trainerteam der Junglöwen gab es somit viel zu tun, damit die gestartete Erfolgsserie fortgesetzt werden kann und auch in Zweibrücken beide Zähler geerntet werden. In Abwehr und Angriff hat der Süddeutsche Meister noch genügend Steigerungsmöglichkeiten.

Intensiv vorbereitet haben sich die Löwen vor allem auf die starke Abwehr des kommenden Gegners. Hier muss das Team viel Kreativität und Durchsetzungsvermögen an den Tag legen, damit in der Ignaz-Roth-Halle genügend eigene Treffer erzielt werden. Wer die in Person dann letztlich macht, ist noch offen. Denn neben Benedikt Damm und Benedikt Meiser, die nun auch noch zusätzlich ausfallen, ist Jannis Schneibel derzeit noch krank. Es wird somit ein "letztes Aufgebot", mit dem die Löwen in Zweibrücken bestehen müssen. SV 64 ist auch erfolgreich gestartet

Die Badener treffen in der Westpfalz auf ein Team, das beim Saisonauftakt einen 31:28-Sieg bei der HSG Konstanz feierte. Linkshänder Philipp Meiser überzeugte mit zehn Treffern, Marc-Robin Eisel traf acht Mal ins gegnerische Tor. Betreut wurde das Team vom ehemaligen Löwen-Kreisläufer Christian Schwarzer, der am Sonntag wieder als Co-Trainer ins zweite Glied rückt. Neuer Coach, als Nachfolger für Tony Hennersdorf, ist Björn Stoll, der sich zuletzt eine Auszeit genommen hatte.

Von 2003 bis 2009 trug der 41-Jährige das Trikot des SV 64 in der Oberliga RPS. Danach betreute der gebürtige Saarländer drei Jahre lang erfolgreich die zweite Mannschaft in der Saarlandliga. Somit kennt sich der Konrektor der Grundschule Limbach/Saar bestens mit der Anschlussförderung im Leistungsbereich aus.