Neuss/Düsseldorf betsätigt gegen Gummersbach den Aufwärtsrend
16.10.2017 Jugend-Bundesligen

Neuss/Düsseldorf betsätigt gegen Gummersbach den Aufwärtsrend

16.10.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Neuss/Düsseldorf betsätigt gegen Gummersbach den Aufwärtsrend

 „Wir haben den Aufwärtstrend bestätigen können. Das war vor allem in taktischer und spielerischer Hinsicht eine sehr ordentliche Leistung“, sagte Christof Luig, Trainer der HSG Neuss/Düsseldorf nach dem 29:25-Erfolg gegen den VfL Gummersbach.

Die Luig- Schützlinge legten nach etwas holprigem Beginn immer wieder zwei, drei Tore vor, ohne sich jedoch bis zur Schlussphase entscheidend absetzen zu können. So stand es in der 51. Minute noch 23:23, bevor die HSG mit einem 3:0-Lauf zum 26:23 (54.) auf die Siegerstraße einbog.

Überragend auf Seiten des Luig-Teams war das Torhüter-Gespann: Während Patrick Spierau im ersten Abschnitt überragte, drückte Nils Conrad der zweiten Spielhälfte seinen Stempel auf. Basis für den vierten Saisonsieg war daneben die aggressive Abwehr um die beiden bärenstarken Skorupa und Grieger im Innenblock.

HSG: Spierau, Conrad (Tor) - Ulrichs (2), Schön, Kristo, Thole, Görgen (7), Barentzen (4), Grieger, Skorupa (3), Zwarg (10/4), Rohde (2), Königs (1).