Derby zwischen der JSG Echaz-Erms und der JSG Balingen-Weilstetten
19.10.2017 Jugend-Bundesligen

Derby zwischen der JSG Echaz-Erms und der JSG Balingen-Weilstetten

19.10.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Derby zwischen der JSG Echaz-Erms und der JSG Balingen-Weilstetten

Die vom ehemaligen HBW-Spieler Micha Thiemann trainierte JSG Echaz-Erms belegt derzeit den 8. Tabellenplatz und hat mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto. Letzte Woche haben sie in Göppingen unentschieden gespielt, wobei es vom Spielverlauf her eher ein verlorener Punkt war, da man das Spiel über weite Strecken im Griff hatte.

Bei der JSG Balingen-Weilstetten war es letztes Wochenende ähnlich, aber leider belohnten sich die Spieler nicht für ihre sehr gute Leistung, so dass der TV Bittenfeld beide Punkte mit nach Hause nahm. Die Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth haben mit Sicherheit die Fehler in der Schlussphase angesprochen aber auch die Stärken, die man vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hatte. Die Vorgaben des Trainerduos wurden voll umgesetzt und nun gilt es, diese Leistung gegen die JSG Echaz-Erms zu bestätigen. Die Spiele gegen die JSG waren immer emotional, so dass auch am Samstagmittag ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist. Ein Sieg in Neuhausen wäre wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.