Jung-Gallier reisen zu den Rhein-Neckar Löwen
18.11.2017 Jugend-Bundesligen

Jung-Gallier reisen zu den Rhein-Neckar Löwen

18.11.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Jung-Gallier reisen zu den Rhein-Neckar Löwen

Am Samstag, den 18.November kommt es um 17:30 Uhr in der Stadthalle Östringen zur Begegnung zwischen dem Nachwuchs des Deutschen Meisters, den Rhein-Neckar-Löwen gegen die JSG Balingen-Weilstetten.

Die Rhein-Neckar-Löwen sind wie in den Jahren zuvor der heißeste Anwärter auf den Staffelsieg und somit den Titel des Süddeutschen Meister. Sie belegen derzeit den zweiten Platz, haben aber zwei Spiele weniger als der TV Bittenfeld und sind nach Minuspunkten ein Punkt besser als der TVB. Die Talentschmiede des deutschen Meisters ist in dieser Saison nur schwer zu schlagen, bisher konnte nur Wolfschlugen zuhause den Favoriten bezwingen. Aber diese Niederlage hat gezeigt, dass die Löwen an einem schlechten Tag verwundbar sind. Gegen die JSG werden die Badener zuhause hoch konzentriert in die Partie gehen und werden gleich von Beginn an Vollgas geben, da sie von der letzten Saison noch eine Rechnung offen haben, da die JSG beide Spiele für sich entscheiden konnten. Aufgrund der Leistung vom letzten Wochenende, an dem die „Jung-Gallier“ eine derbe Heimniederlage (30:37) gegen den TSV Wolfschlugen kassierte, ist Wiedergutmachung angesagt. Es Bleibt abzuwarten, wie die Spieler das Spiel aus den Köpfen bekommen haben und ob alle Mann an Bord sind.

Die Jungs um Kapitän Tobias Heinzelmann müssen jedoch aufpassen um bei einer Niederlage nicht weiter nach unten durchgereicht zu werden. Trotzdem fährt die Mannschaft nicht nach Östringen, um die Punkte herzuschenken. Mit einer guten Leistung hat die JSG immer das Potential, um beim Primus zu punkten, die Jungs müssen nur dran glauben.