Spitzenspiel: HSG Neuss/Düsseldorf empfängt GWD Minden
27.01.2018 Jugend-Bundesligen

Spitzenspiel: HSG Neuss/Düsseldorf empfängt GWD Minden

27.01.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Spitzenspiel: HSG Neuss/Düsseldorf empfängt GWD Minden

Die derzeit zweitplatzierte Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf um Trainer Patrick Luig erwartet den Tabellenführer aus Minden, der derzeit zwei Zähler Vorsprung hat - mehr Spitzenspiel geht nicht.

Während die Gäste auf sieben Siege in Folge zurückblicken können, hat die HSG ihre vergangenen fünf Partien gewonnen. „Minden ist mit der ersten Sieben, und hier vor allem was den Rückraum angeht, sicher die stärkste Mannschaft der Liga. Das wird natürlich eine ganz schwierige Aufgabe“, weiß Luig in Erinnerung an die 18:27-Niederlage aus der Hinrunde. Zudem habe der TSV das beste Umschaltspiel der Spielklasse und überzeuge mit einem taktisch sehr cleveren Spiel.

„Wenn wir gegen den Spitzenreiter etwas holen wollen, muss bei uns vorne wie hinten wirklich alles passen“, glaubt Luig. Neben dem langzeitverletzten Ranga Boddenberg wird voraussichtlich auch Abwehrchef Jörn Grieger fehlen, der mit einem Virusinfekt auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Nicht zuletzt deshalb hofft die HSG auf die Unterstützung der Fans. „Mit dieser, aber auch über unsere Kampfstärke sowie die mannschaftliche Geschlossenheit sind wir sicher auch gegen diesen starken Gegner nicht chancenlos“, sagt Luig.