Gummersbach rückt an Neuss/Düsseldorf heran
30.01.2018 Jugend-Bundesligen

Gummersbach rückt an Neuss/Düsseldorf heran

30.01.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbach rückt an Neuss/Düsseldorf heran

Am Sonntagnachmittag konnte die U19 des VfL Gummersbach einen hohen 32:24-Sieg im Derby gegen den TSV Bayer Dormagen erzielen und dabei insbesondere mit einer sehr starken Abwehrleistung überzeugen.

Die Gummersbacher starteten gut in die Partie und konnten schon nach den ersten 15 Minuten mit 7:2 in Führung gehen. Die Gäste scheiterten ein ums andere Mal an der Gummersbacher Abwehr und konnten die wenigen Chancen im Angriff nicht nutzen. Auch im weiteren Spielverlauf taten sich die Gäste sehr schwer durch die kompakte Abwehr des VfL zu kommen und konnten dann dem Gummersbacher Spiel nichts entgegensetzen, sodass auch der Halbzeitstand mit 13:7 eine deutliche Sprache sprach.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Dormagen weiterhin nur bedingt dagegenhalten und den VfL in Bedrängnis bringen. Nach 40 Minuten Spielzeit führte der VfL bereits mit 19:13 und konnte den Abstand innerhalb von fünf Minuten auf 22:13 vergrößern, wodurch Chefcoach Maik Pallach einige Spieler schonen konnte, um anderen Spielern dafür mehr Spielzeit zu geben. Besonders erfreulich war dabei, dass Tom Kiesler langer Verletzungspause sein Comeback feiern sich selbst mit zwei Treffern belohnen. Der VfL Gummersbach fuhr letztendlich einen souveränen und nie gefährdeten 32:24-Sieg ein und hat somit zwei weitere wichtige Punkte auf dem Kontostand.

Durch die Niederlage des Tabellenzweiten aus Neuss/ Düsseldorf gegen Tabellenführer Minden schrumpfte der Vorsprung der HSG auf den VfL auf einen Punkt, sodass der VfL nun wieder (bei einer Partie weniger) alle Chancen in der eigenen Hand hat, den zweiten Platz zu erreichen.

VfL: Malek (11/3 Paraden), Klama, Toromanovic, Molz, Dayan (je 7 Tore), Stüber (4), Kiesler, Perey (je 2), Gonschor, Busch, Häseler (je 1)