Gummersbach will auf DM-Kurs bleiben
16.03.2018 Jugend-Bundesligen

Gummersbach will auf DM-Kurs bleiben

16.03.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbach will auf DM-Kurs bleiben

Am Sonntagnachmittag trifft die Gummersbacher U19 um 15 Uhr auf die Mannschaft der HSG Handball Lemgo und wird alles investieren, um auswärts doppelt zu punkten.

Der VfL ist aktuell immer noch auf dem Kurs Richtung Deutsche Meisterschaft, nachdem im letzten Heimspiel gegen Melsungen (38:27) zwei letztendlich sichere Punkte geholt und die Verfolger aus Düsseldorf, Essen und Burgdorf somit weiter auf Distanz gehalten werden konnten.

Die HSG hat in der gesamten Saison noch kein einziges Spiel Zuhause abgegeben und will diese Serie sicherlich nicht im letzten Saisonheimspiel gebrochen wissen, wohlwissend, dass der VfL genau daran alles setzen wird. Doch trotz der Heimstärke – selbst Tabellenführer Minden ist nicht so heimstark – findet sich die von Christian Plesser trainierte Mannschaft nicht an der Tabellenspitze wieder, sondern hat mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun. Gleichzeitig aber – der Heimstärke sei Dank – schon Platz 6. und damit die Qualifikation für die JBLH 18/19 sicher und kann die Partie am Sonntag dementsprechend „entspannt“ angehen. Das letzte Spiel verlor Lemgo nur knapp mit 28:30 gegen die HSG Neuss/Düsseldorf und konnte dort über die ganze Spielzeit sehr gut mithalten. Nicht nur durch diese Leistung, sondern insbesondere durch den 29:26-Heimsieg gegen den Tabellenersten aus Minden, ist der VfL gewarnt, auch am Sonntag konzentriert zu Werke zu gehen.

Schwer wiegt der Ausfall von Tom Kiesler, der sich beim Turnier der Schulmannschaften am Fuß verletzte und am Sonntag definitiv ausfallen wird. Wie lange er ausfällt und die genaue Diagnose und Schwere seiner Verletzung steht noch aus.