Neuss/Düsseldorf kämpft vehement um Platz zwei und das DM-Tcket
16.03.2018 Jugend-Bundesligen

Neuss/Düsseldorf kämpft vehement um Platz zwei und das DM-Tcket

16.03.2018 · JBLH männlich, Jugend-Bundesliga · Von: pm verein

Neuss/Düsseldorf kämpft vehement um Platz zwei und das DM-Tcket

Gewinnt die HSG Neuss/Düsseldorf ihre beiden noch ausstehenden Saisonspiele, kann der zweite Tabellenplatz, der am Ende zu den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft berechtigt, noch erreicht werden. Das erste dieser beiden „Endspiele“ führt die derzeit drittplatzierte Mannschaft von Patrick Luig ausgerechnet zum direkten Tabellennachbarn TuSEM Essen, der bei zwei Punkten Rückstand ebenfalls noch Minimalchancen auf Platz zwei hat.

"TuSEM wird ebenso wie wir versuchen, mit einem Sieg die Minimalchance auf Platz zwei wahren", sagt Luig, der ein entsprechend hart umkämpftes Spiel erwartet. Das Hinspiel gewann die HSG zwar klar, jedoch fehlte dem TuSEM in dieser Partie der Top-Torschütze. "Zudem stellt Essen die zweitbeste Abwehr der Liga. Das wird nicht einfach für uns. Vor allem im Überzahlspiel und beim Torabschluss müssen wir uns steigern", sagt Luig. Der Kader bleibt im Vergleich zur Vorwoche unverändert.