VfL Gummersbach mit knappem Vorsprung nach Leipzig
21.04.2018 Jugend-Bundesligen

VfL Gummersbach mit knappem Vorsprung nach Leipzig

21.04.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

VfL Gummersbach mit knappem Vorsprung nach Leipzig

Am Samstag reist unsere U19 nach Leipzig, um am Sonntag um 12 Uhr den Einzug ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft zu erreichen, wenn der SC DHfK Leipzig den Gast aus Gummersbach empfängt.

Im Hinspiel letzten Samstag in der Eugen-Haas-Halle konnte der VfL Gummersbach in einem intensiven und hochklassigen Spiel überzeugen und das Spiel knapp mit 32:30 gewinnen. Da der erspielte Vorteil nicht allzu groß ist, wird das Rückspiel jedoch erneut ein harter Kampf, den man versuchen wird, für sich zu entscheiden. „Wenn wir ein paar Fehler korrigieren und eine bessere Rückzugsverhalten aufweisen, gewinnen wir das Spiel mit mehr als nur zwei Toren und das heißt es jetzt im Rückspiel zu zeigen“, zeigt sich Chefcoach Maik Pallach zuversichtlich, auch in Leipzig erfolgreich sein zu können. Bereits im Hinspiel konnten beide Mannschaften ihre Stärken im Bereich des Tempospiels zeigen, sodass das Spiel extrem spannend war und immer wieder hin und her wogte.

Der VfL wird versuchen auch im Rückspiel die Nerven zu bewahren und den kleinen erspielten Vorteil für sich zu nutzen. Nun heißt es noch einmal aus sich herauszukommen und die gezeigte Leistung im Hinspiel zu übertreffen, um das nächste Zwischenziel Halbfinaleinzug zu erreichen.