Füchse-Teams vor wichtigen Spielen in der Deutschen Meisterschaft
04.05.2018 Jugend-Bundesligen

Füchse-Teams vor wichtigen Spielen in der Deutschen Meisterschaft

04.05.2018 · Jugend-Bundesliga · Von: pm verein

Füchse-Teams vor wichtigen Spielen in der Deutschen Meisterschaft

Die A- und B-Jugend stehen am Wochenende vor schweren Auswärtsspielen in der Deutschen Meisterschaft. Bereits morgen tritt die A-Jugend im Rückspiel des Halbfinales bei GWD Minden an, das Hinspiel endete 28:28. Am Sonntag startet dann die B-Jugend ins Viertelfinale beim letztjährigen Finalgegner Rhein-Neckar Löwen. Das Spiel der A-Jugend wird im Livestream des DHB unter dhb.de/live übertragen und kann auch auf www.fuechse.berlin/jungfuechse verfolgt werden.

A-Jugend

Die A-Jugend der Füchse Berlin hat eine anstrengende Woche hinter sich und ein schweres Spiel vor sich. Am vergangenen Sonntag trennten sich die Füchse und GWD Minden im Hinspiel in Berlin 28:28-Unentschieden. „Minden hat bei uns keinen Punkt gewonnen sondern sich erarbeitet“, erinnert sich Bob Hanning, „sie haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und toll gekämpft.“ Der Trainer der A-Jugend hat das Spiel mit der Mannschaft eingehend analysiert und darauf aufbauend die Vorbereitung für das Rückspiel gestaltet.

„Wir haben gemeinsam die Punkte herausgearbeitet, an denen wir noch besser sein können und müssen“, erklärt Hanning. Auch wenn Minden nun vor dem Rückspiel die bessere Ausgangsposition habe und die Füchse eine schwere Aufgabe erwartet, so gibt es in der morgigen Partie noch alle Chancen das Spiel zu drehen. „Wir können in Bestbesetzung antreten und werden aus unseren Fehlern lernen“, kündigt Hanning an, „wir sind daher guter Dinge und wollen alle ins Finale.“

Das Spiel am Freitag, 4.5.2018 um 20:30 Uhr wird vom DHB live übertragen und kann auch auf www.fuechse.berlin/jungfuechse angeschaut werden.

B-Jugend

Die B-Jugend hat nach zwei engen Partien gegen die HSG Neuss/Düsseldorf das Viertelfinale erreicht und trifft dort auf die Rhein-Neckar Löwen. Damit kommt es bereits jetzt zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales, als die Füchse sich den Titel sichern konnten. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Junglöwen nochmals stärker einzuschätzen und entsprechend schwer wird das Hinspiel am Sonntag in Östringen.

Die Füchse konnten sich nicht optimal vorbereiten, da vier Spieler regelmäßig in der A-Jugend spielen, so dass ein komplettes Mannschaftstraining nur eingeschränkt möglich war. Gleichzeitig profitiert aber auch die Mannschaft von der Erfahrung dieser Spieler, für die es nach dem morgigen Spiel gilt rechtzeitig umzuschalten. Die Füchse wollen sich im Hinspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen eine möglichst gute Ausgangsposition erspielen und können zudem vom guten Kleingruppenspiel und der individuellen Qualität profitieren.

Das Hinspiel ist am Sonntag, 6.5.2018 um 14:30 Uhr in der Stadthalle Östringen, das Rückspiel am Samstag, 12.5.2018 um 18:30 Uhr in der Lilli-Henoch-Halle in Berlin-Hohenschönhausen.